Hallo Paul1,
erstmal danke für die schnelle Reaktion. Das ist sicher ein gangbarer Weg, aber er entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Die in Spalte A im Tabellenblatt 2 eingetragenen Daten sind dynamisch, d.h., es kommen immer neue Zeilen dazu. Und wenn ich deinem Beispiel folge, dann wechselt der Cusor zwar zum ersten Wort mit dem gewählten Buchstaben, aber erstens, die Spalte ist sichtbar und zweitens, wenn ich z.B. ein Objekt mit dem Buchstaben "Z" aussuche, dann bin ich irgendwo ganz unten auf dem Tabellenblatt und muss nun wieder nach oben zurück (per Maus o.ä.). Da geht es dann doch schneller, wenn ich das Drpo Down Feld anklicke und mir den entsprechenden Begriff suche.
Ich hatte jetzt zwischenzeitlich schon mal versucht, 2 Drop Down Listen in Abhängigkeit voneinander zu bringen. Liste 1 beinhaltet das Alphabet und Liste 2 beinhaltet die Objekte. Aber auch hier bin ich bis jetzt leider gescheitert.
Nichts desto trotz, ich danke Dir und allen, die in diesem Forum aktiv sind. Ich habe schon viele gute Lösungen erhalten oder auch im Forum gefunden. Dafür sage ich einfach:
DANKE!!!
Gruß
Offi