Hallo! :-)
Leider kann ich das EmsiSoft-Virenschutz-Programm NICHT empfehlen, denn allein schon die vorbereitende Installation zog sich aufgrund eines notwendigen Update-Vorgangs und einer grottenlahmen Übertragungsgeschwindigkeit (=>Schuld sind wohl die EmsiSoft-Server!), mit über 100 Mbyte Volumen(!?!) unnötig in die Länge! :-(
Außerdem wurde eine blockierte Online-Verbindung angezeigt. obwohl ich nachträglich, sogar die Windows-Firewall, für dieses Programm, explizit entsperrt habe! Die Installation beginnt also schon mit nervigen Fehlermeldungen und ebenso wiederholte Aktivierungs-Aufforderungen des u.a. integr. Anti-Spyware-Moduls, in der Windows-Taskleiste, welches ich aber auch nach mehrenen Vesuchen nicht starten konnte!?! :-(
Das nervige Installations-Prozedere zog sich somit fast 30 Minuten hin und erzeugte immer wieder unerklärliche Aktivierungsaufforderungen (s.o.) in der Windows-7(64bit)-Taskleiste, obwohl ich den gültigen & akzeptierten Lizenzschlüssel zu Anfang der Installation korrekt eingegeben habe!?! Wegklicken / Aktivierung war leider zwecklos, somit habe ich diese stark verbesserungswürdige Virenschutz-Programm mit einem deftiger Beurteilung an EmsiSoft-Service, wieder fix deinstalliert bevor ich überhaupt damit etwas anfangen konnte! Ich hatte noch nie solch einen Software-Murks erlebt und kann deshalb nur davor warnen, selbst geschenkt wäre mir diese lahme Nerv-Software noch zu teuer! :-O
Natürlich habe ich meine vorherige Avast-Free-Schutzlösung korrekt deinstalliert, doch trotzdem zickt diese Emsisoft-Schutzlösung ständig rum,...also 40 Euronen für´s so´n Mist würde ich garantiert nicht ausgeben, selbst die 7.99 Euro (=v.. ALDI) tun mir jetzt schon weh, dafür hätte ich besser ein saftiges Mc-Doof-Big-Dräc-Menü, mit Getränk bestellt....(Schmatz!:)