@A10, ich habe schon so was befürchtet;.-)
Hast du hier schon mal erwähnt was das für eine Anlage es ist?
Aus dem Bild kann man nur speetouch entnehmen, nicht aber die genaue Bezeichnung.
Achtung!
Eine weitere Unbekannte, also der Adapter welcher an der Anlage hängt.
Normalerweise sind diese Adapters den üblichen TAE-NFN Dosen nachempfunden, normalerweise...
Wie schon @computerschrat angemerkt hat, hast du da zwei Geräte hängen und das könnte der Knackpunkt sein- dazu später[sup]*[/sup].
Also kläre erst mal wie in der @A11 beschrieben wurde.
Oder stelle den Urzustand (mit dem alten Telefon) her, also das Teil was links am Adapter hängt und daneben das alte Telefon.
So hat es doch vorher funktioniert oder?
Sollte es so wieder funktionieren, dann ist das Problem woanders zu suchen und zwar das Kabel für das was wir hier noch nicht kennen.
-Oder das Zusammenspiel Kabel (Gerät links) und Kabel (Telefon neu).
TAE-NFN Dosen
Wenn man das so betrachtet, dann könnte man denken, das Telefon kommt in die Mitte und Fax, AB links/rechts.
Tatsache ist, dass falls wirklich eine TAE-NFN nachempfunden ist, dann hängt das Telefon an der letzten Stelle.
Eine Reihenschaltung NNF- da Öffner und Schließer intern verbaut sind.
-Kannst du dir aus dem Link "TAE-Anschaltung" genauer ansehen.-
So, steckt jetzt ein TAE-N Stecker links, muss das TAE-N Kabel und das Gerät (links) das Amt-Signal auf die mittlere Buchse (F) durchschleifen.
So dürfte es bei der funktionierender Konfiguration gehen, aber beim neuen Telefon womöglich wird Amt nicht durchgeschliefen.
Wie schon erwähnt versuche nur mit dem neuen Telefon, also mit dem neuen, wie auch dem alten Telefon Kabel.
Sollte bei einem funktionieren, stecke das andere Gerät dran und schaue was passiert.
Wenn es sich herausstellen soll, also wie ich vermute, dann musst du andere Kabel besorgen oder es gibt TAE-Stecker die man selber verdrahten kann.
Ansonsten so per Ferndiagnose kann ich nichts mehr dazu sagen.
Gruß
[sup]*[/sup]Kann ich nur bestätigen...
Ich hatte mal ISDN, an der TK analog Telefone dran und alles im Lot.
Der TAE-Tester zeigte auch immer schön grün.
Ich wechselte auf Cable, also eine andere Anlage und der Tester zeigte rot an, was soviel wie Anschluss überlastet bedeutete und ich musste andere Lösung finden.
Damit ich weiter zwei Telefone betreiben kann.