3.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von turkan84 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo,

ich überlege einen gebrauchten PC zu kaufen, bin mir, aber was den Preis angeht, unsicher.
Hier einpaar Eckdaten:

-Intel Core i5 3470 4x 3.20
-Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv 2GB
-ASRock B75 Pro3 Intel B75
-8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11
-530 W Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
-BitFenix Shinobi USB 3.0
- 500 Gigabyte

Ich könnte in für € 480 kriegen, ist das i.O.?

mfG
turkan84

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von turkan84 Einsteiger_in (27 Punkte)
Also ich kenne den Verkäufer nicht persönlich, was ich weiß ist, dass der Rechner über mindfactory vor 2 Monaten gekauft wurde, Festplatte und Laufwerk selbst nachgerüstet.
Aber das mit der Garantie ist ein guter Tipp, vllt schickt er die Rechnung mit, das müsste ich noch mal nachfragen.

Danke für die Antworten, als Laie ist es schwierig, PCs und ihre Komponenten einzuschätzen.
0 Punkte
Beantwortet von
gebrauchte PCs und/oder Komponenten sind so eine Sache. Du weißt nicht was der Vorbesitzer mit der Hardware gemacht hat.
Lass Dir doch mal die original Rechnung zeigen und auch die der zusätzlich nachgerüsteten Komponenten.
Ich verstehe auch nicht warum man einen PC, den man vor zwei Minaten gekauft und erweitert hat, gleich wieder verkaufen will.
Also ich wäre vorsichtig, auch wenn ich dabei bleibe, dass der Preis ok sein könnte. Aber auch das siehst Du ja, wenn Du die original Rechnungen in Händen hast.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

was hat der PC neu gekostet? *neugierig guckt :)

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von turkan84 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hi,

also ich habe den PC nicht gekauft, zur Info.
Ich werde mir einen neuen kaufen, die 500€-Version www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 denke ich, über Hardwareversand würde ich den für 540€ kriegen (nur finde ich das netzteil nicht auf der seite, aber gut andere baustelle).

Danke für die schnellen Antworten.

@blitzhilfe der PC hat neu ohne Festplatte 577€
...