3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
@admin/moderator/boardinhaber: verzeihung für die populistische Formulierung. Aber ich dachte mir, mit solchen Überschriften a la Bild-Zeitung kann man die meiste Aufmerksamkeit erwecken und die besten Antworten erhalten:
Das Problem: ich bin völlig unsportlich, möchte aber schon seit Jahren an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen (Kra-Manga oder Wing-Tsun werden am häufigsten empfohlen!?)
Aus Zeitmangel gelingt mir dies aber nie. Nun habe ich mich an den Film "Miss Undercover 2" mit Sandra Bullock erinnert. Dort gibt Sie so ca. 1-2 Minuten lang eine Einweisung in Selbstverteidung für Ungeübte.
Meine Frage: gibt es eine solche (ausführlichere) Anleitung auch im Web, z.B. bei youtube? Oder eine instruktive schriftliche Anleitung auf einer Webseite?(also z.B. in der Form: "wenn ein Angreifer Sie von hinten fasst und würgt, dann treten Sie Ihm mit der Hacke Ihres Fußes vor das Schienbein, oder so ähnlich)
Herzlichen Dank im Voraus für Antworten

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi :-)

gibt aber auch posive aspekte,kein verein der mehr nötig ist,einfach um mitternacht in berlin regional bahn fahren,das beste trainig das es gibt und total gratis ^^

und keine trainer die da immer meckern von wegen das war nicht fair hihi

gruss nighty
...