3.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
auf der Website www.vertbaudet.ch wollte ich einige Artikel bestellen, leider kann ich überhaupt keinen Artikel in den Warenkorb legen, denn es geht einfach nicht, der Warenkorb zeigt auch immer 0 Artikel an. auch wenn ich die menge verändere (z.b. von 1 auf 2) kommt nachher nur eine leere Website.
ich dachte auch schon, dass es am browser liegen könnte, habe ie10, habe nun noch mit Google Chrome probiert, leider ohne erfolg.

bitte probiert doch aus, ob ihr dort auf der site etwas in den Warenkorb legen könnt, ob es bei euch funktioniert.

aber wieso geht das bei mir nicht ???

ich bitte wirklich raschmöglichst um eure hilfe !!!

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

ASP.NET - Teil des Microsoft .NET Framework seit Version 1.0, hast du überhaupt den .NET Framework drauf?

Beide Seiten verwenden aspx - Für den Warenkorb.

blub ? so ein unsinn....

das ist serverseitig, und lol nein das braucht man am client nicht. könnten sonst ja kaum MAC user oder linuxer auf dem shop einkaufen gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also es geht auch bei vertbaudet.fr sowie vertbaudet.de nicht !

Bin ich denn wirklich so blöd, dass es nur bei mir nicht geht ? Es kann doch nicht sein, dass mit 3 browsern immer das gleiche problem auftritt ?
0 Punkte
Beantwortet von
komisch ist auch, dass wenn ich mit der rechten Maustaste auf "In den Warenkorb" klicke erscheint nichts, an allen anderen Stellen auf der Seite kann man immer was auswählen. Ist das normal ?
0 Punkte
Beantwortet von
@smiergool, lasse deinen "blub" dort stecken, wo du es am liebsten hast;-D
Ich weiß was aspx ist!
Und wenn du man danach suchen würdest, dann hättest du feststellen können, dass es mit .NET Framework in Verbindung gebracht wird.
Also damit du es verstehst, du muss nicht nur mich hier davon überzeugen, dass es "blub" ist, dir bleiben noch die ein paar Hundert, bestimmt noch mehr im Netz.
Also mach dich ran du Intelligenzbestie:-D
Abgesehen davon in deiner Weisheit hast du wohl vergessen die richtige Lösung zu erwähnen.
Und LOL wieso trollst du nicht woanders?

@mulaff,

Schaue deine Sicherheitseinstellungen, also Javascript und das ganze Zeug an.
Was ist damit?

ASP.NET - Teil des Microsoft .NET Framework seit Version 1.0, hast du überhaupt den .NET Framework drauf?
Wenn ich Selbstgespräche führen will, dann nehme ich den Spiegel dazu...
Wie ich dir schon mal schrieb, es liegt womöglich am System, da wie du beschreibst bei drei Browsern das gleiche Problem auftaucht.

Ich habe es drauf, weil inzwischen Anwendungen gibt die es haben wollen und bei mir geht es ohne Probleme.
NET Framework und die Updates die sich da bei Update mitinstalliert haben.

Browser wie du weißt sind ebenfalls Anwendungen, was sich eine Anwendung (hier Browser) bei der Installation vom System nimmt, keine Ahnung, das muss ich auch nicht wissen.
Hauptsache es funktioniert wie es sollte.
Als ein Beispiel der Adobe Reader, ist der installiert, dann wird es automatisch bei einer Browserinstallation eingebunden.
Sonst muss man explizit Plugins etc nachinstallieren oder nicht selten, falls es Probleme dabei gibt, erst mal den Adobe Reader installieren, dann beispielsweise Firefox.

Da ich inzwischen keinen Bock habe mich mit irgendwelchen Zwischenrufen zu beschäftigen und du nicht alle Rückfragen antwortest, noch ein letzter Versuch.

Ich weiß nicht, ob das die Lösung sein könnte, hier denke ich an solche Poster wie @ smiergool, aber ich würde noch den Browser-Cache löschen.

In meiner Antwort 9 schrieb ich, dass die noch auch .de haben...
Davor habe ich es noch nicht gesehen und bei meiner ersten Antwort war ich auf .fr drauf.
Da ich kein Französisch kann, wusste ich nicht wie ich den Korb wieder leeren soll, dann löschte ich den Browser-Cache.

Sollte immer noch keine Lösung in Sicht sein, naja wir haben schon jemanden der das bestimmt weißt.
Der müsste sich noch hier wieder melden.

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 30.03.2013, 11:16:35
Admininfo: Letzter Edit, bevor von dir jeder weiterer Post komplett gelöscht wird.
Siehe die SN Nutzungsbedingungen.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
net. Framework ist drauf.
sicherheitseinstellungen auf minimal, Java script aktiviert,
browser-Cache gelöscht,

dies alles ohne erfolg !
0 Punkte
Beantwortet von
Was sagt die Fehlerkonsole dazu?

[Strg] + [Umschalt/Shift] + J

Rufe die Shopseite auf, öffne die Fehlerkonsole und lösche erst mal alles.
Aktualisiere (neu laden) dann die Seite und rufe erneut die Fehlerkonsole auf, was für Fehler stehen da?

OK, damit das hier etwas weitergeht...
Lade dir die Computer Bild Notfall CD runter, erstelle eine CD und boote damit.
Nachher so online gehen und dann wieder mit dem Shop versuchen.

- Hier gehe ich davon aus, dass du es so funktionieren wird, da alles was nötig ist, ist schon dabei. -

Als nächstes lade dir vom PortableApps.com das Paket und erstelle dir einen USB Stick, also auf dem installieren lassen.
Es wird vom Windows aus verwendet, also nicht damit booten.
Da gibt es den Firefox.
So wieder online gehen und mit dem Shop versuchen.

- Falls was auf deinem Rechner fehlen sollte, dann wird Portableapps und/oder Firefox nicht richtig funktionieren.
Normalerweise wird gleich gemeckert was fehlt. -
0 Punkte
Beantwortet von
Also Lösung 1 mit der Notfall-CD klappte einwandfrei !

Bei Lösung 2 gings dann jedoch nicht mehr.

Ich habe es schon richtig gemacht, dass ich zwischen Lösung 1 und 2 dann den Rechner wieder ausgeschaltet und eingeschaltet habe ? Also Lösung 2 wieder im "normalen" Windows heruntergeladen habe ?
Jedenfalls meldet dieser Portable Apps keinen Fehler auch im Firefox nicht !
Nun, ich konnte hiermit schon mal meine Bestellung tätigen, das Problem ist jedoch damit noch nicht ganz gelöst.
Was schlägst Du vor ?
0 Punkte
Beantwortet von
Also Lösung 1 mit der Notfall-CD klappte einwandfrei !
Bei Lösung 2 gings dann jedoch nicht mehr.
Es war nicht als Lösung gedacht, sondern als ein Test.
Dass du deine Bestellung aufgeben konntest, nur ein Zwischenprodukt;-D

- Hier gehe ich davon aus, dass (du) es so funktionieren wird, da alles was nötig ist, ist schon dabei. -
Live System - wie erwartet funktioniert...

- Falls was auf deinem Rechner fehlen sollte, dann wird Portableapps und/oder Firefox nicht richtig funktionieren.
Normalerweise wird gleich gemeckert was fehlt. -

Portable Apps - wie ich vermutet habe, fehlt was auf deinem Rechner.
Dass dabei keine Fehlermeldungen ausgegeben wurden und trotzdem das gleiche Fehlerbild, ist schon etwas verwunderlich.

Teste mit dem USB Portable Apps auf einem anderen Rechner, gut wenn es ebenfalls Windows 7 wäre.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte leider keine Möglichkeit, dies auf einem anderen Rechner zu testen.
Was ich mich jedoch frage: Wenn ich dies nun mit 3 verschiedenen Browsern getestet habe und jedesmal das gleiche Problem ist, was genau soll denn auf meinem Rechner fehlen ???
Das kann doch nicht sein ? Wer kann mir da weiterhelfen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Es kann doch nicht sein, dass wenn ich jedesmal etwas von diesem Shop bestellen möchte, ich meinen PC mit der Notfall-CD booten muss, nur damits dann klappt...!
Das ist doch wirklich besch...
...