4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo!

Gib es einen Anbieter der Internet by call mit einer 0900er Nummer anbietet?
Ich habe ein Datenübertragungsgerät das noch analog arbeitet und mein Telefonprovider blockt grundsätzlich all 019...-Nummern.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martin,

da hättest du wohl besser deinen alten Telefon-Anschluss behalten und über KD nur das Internet zubuchen sollen.

Vermutlich bist du aber nicht der einzige KD-Kunde mit einer PV-Anlage, dem das zu spät aufgefallen ist, hast du mal bei der Fernwartungsfirma bzgl. alternativer Verbindungsmöglichkeiten nachgefragt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hallo Martin,

schau doch mal hier vorbei:

www.oliver-brosch.de/tarife/?InetOrtsnetz

Da gibts jede Menge Nummern mit "normalen" Vorwahlen..... hab mal ein paar probiert und bei vielen das vertraute Modemgepiepe im Hörer gehabt......

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Ja, ich habe nachgefragt.
Es wäre möglich über eine andere Nummer als 019... mit dem Gerät ins analoge Internet zu kommen. Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden der eine andere Nummer nutzt als die 019... Nummern.
Und du hast recht, es gibt wohl viele andere PV-Anlagen Besitzer die das gleiche Schicksal ereilt hat.
Es gibt eine Möglichkeit: das Gerät, das nebenbei bemerkt hoffnungslos veraltet ist, gegen ein neueres mit LAN oder WLAN auszutauschen. Nur kostet so ein Gerät laut Verwartungsfirma ca. 1200€.
Die Kosten möchte ich natürlich, wenn es eine andere Alternative mit dem alten Gerät gibt, umgehen.
Wie es aussieht komme ich aber wohl nicht drum herum.

Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BatBuster!

Supergeiler Tip!!!!!!

Hab auch mal einige Nummern angewählt und habe auch das Gepiepe gehört.
Ich denke das müsste funktionieren.

Tausend Dank!!!!

Muß jetzt nur noch das Gerät konfigurieren dann mal sehen ob´s funktioniert.

Rückmeldung wahrscheinlich aber erst in ein paar Tagen.

Bis denn
Martin
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen Martin,

Da dein Gerät "hoffnungslos veraltet ist" und du wahrscheinlich wegen 5-10 € im Monat von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt hast, macht die ganze Sache natürlich sehr unangenehm. Aber da ich in einer Fa. arbeite, die sich n "bissl Geld nebenbei" mit ein paar 1000 m² Solarfläche verdient und wir nicht bei der Telekom sind, kann ich nur raten,Geld in die hand zunehmen & auf digitale Technik umzusteigen. Frage deinen Steuerberater dazu, dann wirst du vllt etwas erleichtert sein. Und dann bist du wieder halbwegs auf dem Stand der Technik.

Wenn man in eine "Gelddruckmaschine" investiert, sollte man schon am bleiben, damit es auch so bleibt.... ;-)

kromgi

PS: Oder reden wir hier vonbescheidenen 20-50 m² Solarfläche?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kromgi!

Es sind ein paar mehr m².

Gewechselt habe ich wegen Internet.
Surfgeschwindigkeit Telekom 386 kbit (DSL light) auf 33000 kbit bei Kabel Deutschland.
Kleiner Unterschied oder?

Aber hatte tatsächlich nicht an den Datenlogger gedacht.

Und du hast recht, ich werde wohl über kurz oder lang in ein anderes Gerät investieren.

Gruß
Martin
...