2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Experten !

Omma hat ein Problemchen:
Seit ein paar Tagen fährt mein Laptop extrem langsam hoch, ca.5 Min., oder auch mehr und ich finde nicht heraus, an was das liegen könnte, habe so manche Seite durchgeforstet, ohne Ergebnis ! Im Wartungscenter ist auch nichts ersichtlich. Rechner ist erst 1 1/2 Jhr. alt und hat bis dato prima funktioniert. Als Seniorin bin ich Pc-mässig keine große Leuchte, doch ich hoffe, Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, ich alleine komme auf keinen grünen Zweig und ein Heinzelmännchen habe ich momentan nicht parat ;-))

Danke im Voraus und Grüße an Euch

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo Eva,

schön das der Tipp gehofen hat.

Gar nicht anwenden ist richtig

Sicher sind solche Programme mit Vorsicht einzusetzen und die meisten davon halten auch nicht annähernd dass,was sie versprechen.

Aber warum nicht ein kostenloses Programm nutzen, wenn man sich dadurch unnötige Frickeleien sparen kann.

Der Ccleaner ist ein von zahlreichen Nutzern als gut bis gar sehr gutes Programm eingestuft worden. Darüberhinaus kann man mit der Funktion die du jetzt genutz jast auch keinen Schaden anrichten. Da sehe ich die Gefahr, wenn ein ungeübter User wie du(nicht böse gemeint) händisch etwas löscht als wesentlich grösser an.

Es gibt aber halt immer Reichsbedenkenträger, die gegen den Einsatz solcher Programme wettern, wobei ich allerdings denen vollkommen zustimmen, die für solche Programme kein Geld ausgeben würden. Aber bei diesem kostenlosen Programm sehe ich das völlig anders.

Mach die also das Leben und den Umgang mit deinem Rechner nicht unnötig schwer. Warum umständlich wenn´s auch einfach geht.

Schönen Tag noch !
ch55
0 Punkte
Beantwortet von
@ ch 55

Warum böse sein ?, ich BIN ein ungeübter User, wieder mal von vorne anfangen heißt die Devise, da hilft nix ! Zu meiner Jugendzeit war Internet noch nicht auf dem Plan gestanden, aber das dürfte ja bekannt sein.

Wenigstens weiß ich jetzt, was zu versuchen ist, wenn mein Rechner wieder trödelt und auf sich warten läßt, der Heini ;-))
Mut machen ist immer gut, danke dafür.

Grüße an Dich, Eva
...