1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Gestern fahr ich hinter so einer Schleicherkuh her. Innerorts maximal 50 oder so. Auf einmal seh ich ihre Bremslichter und schon knallt es. Das ging alles so schnell. Die muss irgendwie Porschebremsen auf ihrem Passat nachgerüstet haben. Ich konnte nichts machen! Ich habe sie gleich zur Rede gestellt warum sie auf einmal ohne Grund in die Eisen geht. Da meint sie doch ernsthaft ob ich die Schilder nicht gesehen hab. Dass man hier ab 22oo Uhr nur noch 30 fahren darf. Ich hätte damit rechnen müssen dass sie um Punkt 22oo Uhr auf 30 runterbremst!
Boah was sagt man dazu? Die ist doch nicht ganz sauber oder! Ausserdem behauptet sie dass sie nur ganz vorsichtig gebremst hat was ja wohl ne glatte Lüge ist. Ich musste mich echt zusammenreissen dass ich der keine gelangt hab! Zum Glück ist der Schaden nicht sooo goss. Beide Autos sind noch fahrtauglich. Aber mit Lackierung wird das bestimmt nicht nicht unter 5000 abgehen.
Ich hab natürlich sofort die Polizei gerufen, aber die wollten nicht kommen weil niemand verletzt ist. HALLO? Wofür zahl ich eigentlich steuern?. Ich hab dann halt Foto gemacht und personalien aufgenommen.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst aber je länger meine Freundin mir in den Ohren liegt von wegen du hättest halt auch mal auf die Uhr schauen müssen etc bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Es gibt ja die bescheuertsten Gesetze.
Aber wenn man beim Autofahren heut schon auf die Uhr schauen muss, warum bin ich dann vor einem Monat durch den TÜV gekommen, obwohl die Uhr am Armaturenbrett schon ewig kaputt ist?
Die hätten mein Auto doch stilllegen müssen, weil nicht mehr verkehrssicher. Stell dir vor du kommst an eine Kreuzung mit nem Schild "in jeder ungeraden Minute gilt hier Rechts vor Links" und du hast keine Uhr dabei! Was für ein Blödsinn!
Aber im Ernst weiss jemand von euch was Sache ist?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
"wenns hinten kanllt, gibts vorne Geld" so isses nun mal.

Das ist der entscheidende Hinweis! Mittlerweile bin ich mir auch sicher dass ich der Autobumser-Mafia auf den Leim gegangen bin. Die fahren so gegen 22oo Uhr total langsam auf der Straße, warten bis einer nah auffährt und dann zack..
Deshalb hat die Ische auch so nen komischen Erntehelferdialekt drauf gehabt. Es paßt alles zusammen. Habe schon Termin beim Rechtsanwalt. Danke das war eine grosse Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von
Komm, Cayenne, hör auf.
Du bist einfach völlig unvorsichtig und zu schnell gefahren, dazu noch zu dicht aufgefahren und suchst jetzt die Schuld bei anderen. Damit wirst Du nicht durchkommen. Du schreibst selbst, dass sie 50 gefahren ist und dann auf 30 runter gebremst hat.
Bei einer sogenannten Gefahrenbremsung braucht für die Temporeduzierung 2 Meter und wenn Du ihr da drauf knallst, hast du vermutlich nur diesen Abstand gehabt.
Ich würde nicht so eine Welle machen und Du kannst froh sein, dass die Polizei nicht gekommen ist, sonst dürftest Du noch Bußgeld zahlen und würdest Flensburge Punkte kassieren.
...