5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, gerad habe ich auf einem Wahlplakat der Linkspartei gelesen:
"Statt Flaschensammeln 1050 Euro Grundeinkommen pro Monat für alle!"
Ich fänd das fantastisch, wenn die Linkspartei an die Macht käme und das so würde. Zwar sammel ich keine Flaschen, aber im letzten Jahre habe ich als Selbständiger in der It-Branche ca. 3000 Euro Nettogewinn gehabt. Also ca. 250 Euro pro Monat und nicht 1050 Euro. Deswegen ernähre ich mich jetzt an manchen Tagen auch von 2 Tagen Billig-Schokoladen von Aldi für 39 Cent. Hartz4 oder so beantrage ich natürlich nicht, da bin ich zu stolz für.
Aber was meint ihr: das mit dem Grundeinkommen ist doch eine tolle Sache!? Sollen wir alle die Linkspartei wählen?
Die sind doch für die Sozial Schwachen da. Im Gegensatz zu FDP (für Reiche), Grünen (für Homos), Piraten (für Datenschutzfreaks) usw, Wenn die Linkspartei so was wie eine Lobby für Arme und Geringverdiener werden könnte, das wär doch Klasse!

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
So eine SEX-Affäre gibt es bei der SPD auch: Michelle Müntefering ist mindestens 40 Jahre jünger als Ihr Mann. Also noch eine, die für die Karriere ins Bett geht! Und bei den Grünen treibts sowieso jeder mit jedem, egal ob Männlein oder Weiblein.
Damit fallen neben der Linkspartei noch 2 weitere parteien durchs Raster.
0 Punkte
Beantwortet von
claudia87 findet offenbar Frau Wagenknecht scharf und ist eifersüchtig und die steuersünderin würde es mal gerne mit einer deutlich jüngeren Frau oder einem jüngerem Mann machen.
0 Punkte
Beantwortet von
wen willst du denn wählen?

schau dir schwarz-gelb an. soll es so weiter gehen?

schau dir rot grün an. die haben es doch auch nicht besser
gemacht.

oder wie wäre rot-schwarz? die große koalition hatt mehrheit in
bundestag und bundesrat und hätte deutschland voran bringen
können. statt dessen haben beide versagt.

ergo, von den vier großen parteien cdu/csu, fdp, spd und grüne kann
man keinen wählen.

wie sieht es mit den linken aus? willst du den legitimen nachfolger
der sed wählen?

und die npd? hast du lust auf ein viertes reich?

so, damit sind schon mal 6 parteien weg.

nehmen wir die piraten. netter start und nun? luft schon raus?
kennen die etwas anderes als bits und bytes?

unter dem strich schenken sich die parteien gar nichts. egal wen du
wählst, das gemeine volk wird unten gehalten und der neue adel
festigt seine position.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Wählt ihr eure Parteien nach den sexuellen Vorlieben?

Finde ich erstens ist das Privatsache und zweitens nicht wirklich ein Kriterium.

Gruß Fabian

P.S. Der den Thread nicht wirklich ernst nimmt aber was schreiben musste um auf dem Laufenden zu bleiben ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich traue meinen Augen kaum, bei dem was hier zu lesen ist. Jetzt fragt schon der Poebel was er waehlen soll? Ihr waehlt das, was Euch instruiert wird zu waehlen. Keiner von Euch hat das Recht, da irgendwas in Frage zu stellen oder gar in einem (oeffentlichen) Forum so eine ungeheuerliche Pseudo-Frage zu stellen. Nur weil dem Kleinbuerger in den letzten Jahren in den Medien ein erhoehter Stellenwert zugebilligt wurde, habt ihr keineswegs das Recht Eure unreifen Gedanken der Gesellschaft aufzuzwingen.
Soweit ist es noch nicht und bis dahin schaut Ihr bitte darauf, wo ihr gesellschaftlich steht. Ihr waehlt das, was ihr waehlen sollt und das ist auch garnicht kompliziert.
Was wird das hier, Zwergenaufstand der Unentschlossenen oder was?
0 Punkte
Beantwortet von
Mich würde schon lange mal interessieren, was passieren würde, wenn überhaupt gar keiner mehr zum wählen ginge ;-)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Zumindest die Politiker würden wählen - und da es kein Beteiligungs-Quorum gibt ...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich erwarte ein gewisses moralischen und sittliches Niveau von den
Volksvertretern. Und solche Sachen wie bei Wagenknecht oder
Müntefering sind für mich ein no-go. Und bei den Grünen dreht sich
anscheinend alles nur noch um SEX. Homo-SEX, polygamer SEX, SEX-
Erziehung usw, usw. Anscheinend sind die massgeblichen Leute in
dieser Partei nur noch triebgesteuert.
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn eine Partei den Sex verbietet, diese Partei wird dann von der steuersünderin gewählt. Alles egal, Hauptsache kein Sex.

nichtwähler hat durchaus recht, dass man eigentlich keine Partei wählen kann. Nur nichtwählen bringt einen leider auch nicht weiter ...
scheiße halt.
0 Punkte
Beantwortet von
also, wenn ich eure beiträge lese, dann werde ich rot vor scham.

was habt ihr denn für eine schulbildung?

bitte melde sich mal jemand, der mindestens 10klassen hat.

und sogar ein bisschen geschichte im kopf hat. vielleicht mal seinen
"alten" vater od. großvater einfach mal fragt.

Geschichte der KPD, SPD, CDU,CSU,FDP.

z.b. die Kommunisten,sind in den 50zigern verboten wurden(BRD) aber die Nazi-parteien nicht, bis heute nicht. komisch.
Bis in den 60-78zigern jahren saßen alte nazis in den regierungsämtern der brd. es gab sogar einen löpke und kiesinger.
ehemalige nazies.

fragt nur mal eure eltern od. großeltern und fangt nun mal endlich ein bisschen geschichte ......
...