3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo an all die hilfsbereiten..
Ich habe einen Laptop von lenovot400 ,da der sehr lahm beim hochfahren ist danach die hdd paar minuten weiterlaeuft habe ich im systestart einiges weggehackt und einige dienste ebenfalls.beim start faehrt er sehr schnell hoch aber da kommt immer die nervige meldun " Die in der Registrierung angegebene Anwendung
" C:/Users/user/LOCALS-1/Temp/mszwkiea.scr" konnte nicht geladen oder gestartet werden.Stellen Sie sicher,dass die Datei vorhanden ist,oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung" So,das kommt nachdem hochfahren immer ,hatte virusscan durchgefuehrt aber nichts passiert.. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen dank im vorraus

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi
da ich wahrschinlich dummbin konnte ich nicht das feld-run as admin finden.wo mag es sein.. hmm also bleibt nichts als sich mit vidts zufrieden zu geben. also ich hatte mir ein anderes benutzer konto zugelegt nur um zu mal testen, der kam dann immernoch so langsam hoch aber die meldun kam nicht mehr komischerweise.... ich hab mir uberlegtob es nicht notwendig waere ein bios upzudaten, ich mein hat zwar nichts mit meinem meldungsfall zu tun aber da ich wahrscheinlich das vista behalten werde bleibt mir nichts anderes ubrig als ihn bissel tu erfrischen wo es noch geht. ich hatte heute voll die probleme internetverbindung herzustelle(bei mir ist es uber wi fi) musste dann bei diensten alles auf autom. einstellen ,der braucht zwarlange zum hochfahren aber wenigstens hab ich wieder internet. wenn ich nur wusste was wurklich fuer dienste fuer notwendig wwaeren und welche nicht,hatte ja im internet nachgeschaut wegen dienste abschalten, un so einiges befolgt aber dann kamen ja eigentlich die ganzen probleme..also wichtig ware es mir jetzt mal wegen der meldung und ob es nicht schlaect ware bios upzudaten. thx
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo,

ein Update des Bios ist immer dann sinnvoll, wenn es zu Fehlern im Betrieb kommt. Riesen Geschindigkeitssprünge darfst du davon nicht erwarten und Fehlermeldungen, dass ein File nicht geladen werden kann, können mit dem Bios-Update gewiss nicht behoben werden.
Schau beim Hersteller nach, ob es ein Update gibt und was sich gegenüber deinem BIOS Stand geändert hat. Wenn es für dich wesentliche Dinge sind, mach das Update, ansonsten lass es lieber sein.

Um nochmal auf Autoruns zurückzukommen. Wenn du den Button für Run as Admin nicht findest, dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Programmicon von Autoruns. Im folgenden Kontextmenü sollte ein Eintrag für "Als Administrator starten" sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hej super irgendwie hab ichs dann doch geschafft... jetzt ist nur ein problem das der rechner ca 4 minuten zum hochfahfren braucht,konnte man da das vista btriebssystem beim starten irgendwie auf werkseinstellungen zurucksatzen , und geht einiges da verloren wie zb bilder videos usw,sollte ich das auf usb kopieren oder so. wegen bios habe ich nachgelesen bei lenovo site und mir paar sachen runtergeladen, da steht alles auf engl. habe aber gemerkt das der update bios vom jahr 2012 also immerhin ca drei oder vier jahre junger ware er dann... aber so trauen wurde ich mich irgendwie nicht zu instalieren keine ahnung. Hej danke vielmas fuer die ratschlaege...
...