3.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

auf immer mehr Webseiten passiert es mir, dass beim blossen Überfahren eines Punktes irgendetwas - oft grossflächig - aufklappt. Das finde ich überaus ärgerlich: Oft genug klappt, wenn ich die Maus rasch wegziehe, etwas anderes auf.
Kann man das irgendwie - vielleicht mit einem Add-On - unterbinden?

Ich verwende den FireFox unter Win7 Pro - beides immer aktuell.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
HILFE! - Jetzt wird es erst richtig kriminell:

Nach MacGyvers Versicherung habe ich dann auch NoScript installiert - mit der gleichen Folge, wie beim "Einzelverbot" mit YesScript: Due Seite wird in unbrauchbarer Form dargestellt. Also: NoScript entfernt.

Das war's aber NICHT. Die Seite bleibt unbrauchbar.
FF-Cache gelöscht
Win neu gestartet
In der FF-Config einige fette (also angebl. Benutzer-geänderte) Punkte mit irgendeinem Bezug auf "Script" zurückgesetzt.
Nochmal FF-Cache gelöscht
Die Seitendarstellung bleibt unverändert (ziemlich) unbrauchbar.

Was kann ich dagegen NOCH tun?
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Vielleicht sagst du uns welche Seite du meinst.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Siehe #1

Das ist die einzige Seite, die ich aufgerufen habe, während NoScript installiert war.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
SO sieht die Seite bei mir aus.

Inzwischen hatte ich übrigens NoScript noch einmal installiert, und diese Seite sogar in die Positivliste eingetragen - ohne Wirkung. (Dann NS zunächst DEaktiviert, danach entfernt. Ebenfalls ohne Wirkung.)
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Sehr ungewöhnlich.

Bei mir sieht die Seite wie du beschrieben hast (ich kannte es noch nicht).
Dann habe ich auf cortaconsors.de erlauben gedrückt und schon war die Seite "normal" mit popup-menus, die Frau mit der Kaffetasse etc.

Ich habe Win 7, FF24 und NoScript.

ABER, ich sehe dass NoScript dir in der Hinsicht nicht helfen, wen es um dein Ursprüngliches Anliegen geht: Popup menus deactivieren.

Gruss.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das ursprüngliche Problem bleibt zwar ungelöst, aber ich konnte inzwischen wenigstens das Zusatzproblem aus #6 beseitigen, indem ich das Profil von einer Sicherung zurückgeholt habe. (Nur zwei oder drei Kleinigkeiten musste ich 'nachbessern', da die aktuellste Sicherung bereits mit dem Fehler überschrieben war.)
Die Ursache würde mich sehr interessieren - sie wird sich aber kaum noch herausfinden lassen. Für eine Wiederholung des Experiments habe ich jedenfalls nicht den Nerv.

Und das Ausgangsproblem - die ohne mein Zutun grossflächig aufklappenden Menüs - lässt sich anscheinend auch nicht lösen. Oder hat doch noch jemand eine Idee?
...