5.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von udek Mitglied (233 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk.
Internetzugang erfolgt über Fritzbox. Alles klappt wunderbar nur eine bestimmte Seite (Meine eigene Homepage lustigerweise) lädt von keinem einzigen Gerät (Weder Rechner, Laptop noch Smartphone), wenn ich sie versuche über einen Verbindung über die Fritzbox aufzurufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Ab und zu, aber wirklich ganz selten funktioniert es, meistens aber nicht.

Versuche ich es mit dem Handy übers mobile Netzwerk klappt alles wunderbar. Auch bei Bekannten funktioniert die Seite einwandfrei.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Also heute morgen um 10 Uhr ging es zum Beispiel nicht. Und jetzt klappt es wieder.

Überdurchschnittlich viele Zugriffe gibt es auch nicht...
Ich bin echt am Verzweifeln...
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Weiß evtl. sonst noch jemand, woran das liegen könnte?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo udek,
gerade bin ich nochmal über deinen Thread gestolpert und habe nach der IP-Adresse aus deinem Trcert-Ergebnis gesucht. Eigenartigerweise wurde ich über diese Adresse zwar auf kundenserver.de geführt, unter der Adresse ist er aber gegenwärtig nicht erreichbar sondern er hat die 212.227.133.20.

Bist du mit der Webseite umgezogen, oder könnte in der nicht festen IP-Adresse ein Problem liegen? Ist das ein DNS Problem?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Hallo,

umgezogen bin ich mit der Seite nicht.
Das einzige, was in letzter Zeit geändert wurde ist, dass ich in der Fritz Box DynDns für eine USB-Festplatte eingerichtet habe, damit ich auch von unterwegs auf die Daten zugreifen kann.

Aber das kann ja nicht das Problem sein oder?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

das wird nur dann zu einem Problem, wenn die mit DynDNS verlinkte Domain mit der Domain deiner Webseite identisch ist. Dann würden die Anfragen an deine Domain bei der USB-Platte landen und da ist halt nichts zu finden, jedenfalls kein Webserver.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Nein sie ist nicht mit der Domain verlinkt.

Ich verzweifel noch!
...