2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Community,

sobald ich mein bisherige Startseite start.mozilla.org/de/ wiederhaben will, erscheint jetzt nach einiger Zeit zusätzlich das Plugin: Plus-HD-2.6, das mit schlechter WOT Bewertung ( ein Feld erscheint, ca. 13x18cm ???) , oder ist, den schlecht zu lesenden kleinen Plugin-Zusatz angeklickt, mit Werbung bespickt.
Mit Avast-Cleaner habe ich dies schon mehrmals entfernt, wobei ich eine andere Firefox- Startseite erhalte mit dem Hinweis 'sie verwenden nicht die neueste Firefoxversion...aktualisieren sie noch heute', dies angeklickt ändert sich nichts, dieser Hinweis bleibt auf dieser Startseite bestehen, ist das normal ?
Meine Frage jetzt dazu: Habe ich die ganz verkehrte Startseite, oder stell ich mich damit nur blöd an ? ....AdBlock Plus habe ich.

Grüße, eine Seniorin

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, die Installation wurde abgebrochen, nach Update keine Verbindung mehr'.

Dieses Programm sollte ich, lt. Bericht, ausserdem wieder deinstallieren
das klingt nicht nach dem AdwCleaner. Wahrscheinlich das falsche runtergeladen.

AdwCleaner installiert sich gar nicht und lädt auch nichts aus dem Internet nach. Es muss somit auch nicht wieder deinstalliert werden.

Wie auch immer, wenn dein Problem mit der Startseite mit der Deinstallation von Plus-HD erledigt ist, muss das mit dem AdwCleaner auch nicht unbedingt sein. Der hätte halt noch evtl. vorhandene Reste entfernt.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe nur Deinen Link zum runterladen benützt, aber durch den komischen Bericht bin in etwas konfus geworden und lass das für heute sein, vielleicht probiere ich es nochmal.

Danke jedenfalls für Deine Hilfe
...