9.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Heute habe ich von GMX das Angebot bekommen,mittels der Software
SYSTEM MECHANIC von IOLO Technologies meinen PC schlanker und schneller werden zu lassen.
Kennt jemand von Euch das Programm und kann mir einen Tipp geben,ob das in Ordnung ist`?
Bei einem Probe-Chek des PC kamen eine Menge Bremsen zum Vorschein,die aber mit der Testversion nicht gelöscht werden können.
Danke Euch im voraus.

Gruß,
Paul

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@ KJG17: NTRegOpt zeigt selbst an, in welchem Ausmaß die registry verkleinert wurde. Da das Tool nicht den Inhalt der Registrierung verändert,sondern nur übrig gebliebene Lücken in den Dateien von geänderten oder gelöschten Registrierschlüsseln schließt, ist es im Vergleich zu anderen "Optimierern" wie CCleaner u. a. viel sicherer und ändert nichts an der Stabilität des Systems.

Bin unter XP regelmässiger Anwender und habe bislang keinerlei Fehlfunktionen nach einer Bereinigung erlebt. Werde es auf jeden Fall weiter benutzen, denn ich habe in diesem Thread noch nichts Aussagekräftiges gelesen, das mich davon abhalten sollte.

Aber jeder so, wie er mag.

RegOpt
0 Punkte
Beantwortet von
Und apropos:
Wer meint reinigen zu können begreift nicht, dass so ein Toolchen niemals all den Murks den die ganze SW-Welt verbockt erkennen und rauswerfen kann. (Das können bestenfalls spezielle Tools der Hersteller.)
Da gebe ich Dir Recht, Eric - aber es ist eben auch nicht der Anspruch von NTRegOpt, den Murks anderer geradezubiegen: Der Inhalt der registry wird nicht verändert!

Verwaiste Einträge? Wie kann das nur kommen? Und wer freut sich nicht nach einer Deinstallation aus Grund (A) immer noch (B) seine alten Einstellungen nach der umgehenden Reinstallation wiederzufinden?
Abgesehen davon, dass Du uns "Grund (A)" schuldig bleibst.... Könnte es an dem Murks der Programmierer liegen, die nicht gewährleisten, dass bei einer Deinstallation alle Veränderungen rückgängig gemacht werden, weil sie die Programmeinstellungen so wahllos in der registry verteilen, dass immer Reste zurückbleiben? (Man deinstalliere mal konventionell ein Programm und gehe danach händisch in der registry auf die Suche von Überresten - man wird erstaunt sein, wie viele Waisen sich da noch in der registry tummeln)

Natürlich freue ich mich, wenn nach einer Reinstallation eines Programms noch meine Einstellungen vorhanden sind. Aber erstens will ich nicht jedes Programm, das ich gelöscht habe, wieder installieren, und zweitens wären die Einstellungen in einer Konfigurationsdatei viel besser aufgehoben als in unzähligen Schlüsseln der registry. So what?

RegOpt
0 Punkte
Beantwortet von
Das muss jetzt sein, mal wieder schön zu sehen, was sogenannte Systembereiniger alles treiben:
www.supportnet.de/t/2455561
0 Punkte
Beantwortet von
Der Link sagt nichts darüber aus,
was sogenannte Systembereiniger alles treiben
, sondern was CCleaner so treibt; er unterstützt also das, was ich schon in A31 geschrieben habe.

NTRegOpt arbeitet anders.

RegOpt
...