4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo miteinander,

Mein Rechner, 2Jhr. alt, startet seit einiger Zeit ziemlich behäbig, habe nachgeschaut und es wurde geraten, mal bei msconfig den Systemstart auszulichten. Ja, alles recht und schön, ich weiß nicht, was zu deaktivieren wäre, habe da z.B. SOS Agent mit 'unbekannt' stehen, Adobe wurde auf einer Seite ebenfalls erwähnt, ich trau mich da nicht recht ran, habe das noch nie gemacht.

Meine Frage an Euch : Was ist da sinnvoll zu löschen ?

Gruß, eine Seniorin

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Hallo,
zu SOS-Agent finde ich in Google nur englische Ergebnisse, nichts deutet darauf hin, das das ein notwendiges Programm sein könnte.
Um SOS-Agent zu deinstalliern siehe hier
www.windowsvc.com/bbs/board.php?bo_table=windowsvc&wr_id=75180
Dort steht:
Path : C:\Program Files\Steganos Online Shield\OnlineShieldClient.exe -agent
Steganos: Noch ein Anbieter von Anti-Viren Programmen.
mfg
Wolfgang
0 Punkte
Adobe Reader: weg damit, zu groß, zu langsam etc.
Gute Programme zum deinstallieren anderer Programme sind z.B. GEEK- oder REVO-Uninstaller. Diese beiden Programme, sowie alternative PDF-Reader kannst du bei z.B. *Z* downloaden, dort sind diese Programme auch kurz beschrieben.
Software immer nur von der Herstellerseite (wenn du sie zufälig kennst) oder von den Internetseiten dir bekannter Computerzeitschriften downloaden! Bei *Z* wird ggf. immer auch darauf hingewiesen, wie die Installation zusätzlicher Tools vermieden wird. Solche Zusatztools sollten IMMER abgewählt werden.
mfg
Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von
@ Wolfgang, hallo

Danke für Deine Mühe und Ausführungen, habe jetzt den fragwürdigen SOS _Agent, bei dem ich auch nur englische Beschreibungen gefunden hatte, AllShare und McAfee deaktiviert, bei Adobe Reader war ich mir nicht sicher, ich klick das Häkchen auch mal weg, mal sehen, was passiert :-)

Gruß und angenehmen Abend, G.
0 Punkte
Hallo,
"ich klick das Häkchen auch mal weg, mal sehen, was passiert :-)"
damit nimmst die die Programme nur aus dem Systemstart!
Du solltest die von mir genannten Programme deinstallieren!
d.h. komplett weg damit! Die Programme "McAfee", "Kaspersky" und "SOS-Agent" müssen RESTLOS deinstalliert werden[/u]. Und zwar nicht mit der "normalen" "UnInstall-"Funktion" sondern z.B. entsprechend obigen Anleitungen. Das scheint zunächst eine Deinstallation zuviel zu sein, da auf jedem PC ein Anti-Virenprogramm installiert sein muss. Da aber niemand beurteilen kann, welches dieser Programme, wo die anderen Installtionen beeinträchtigt hat, sollten alle 3 weg. Und anschließend muss EIN AntiViren-Programm neu installiert werden.

mfg
Wolfgang
0 Punkte
Hallo,
benutzt du das TouchPad? Oder nur die Maus? Dann, siehe hier:
www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/22561-elan-smart-pad-laesst-deaktivieren.html
mfg
Wolfgang
...