5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

habe zuerst unter XP das Programm „Hugin“ zum Erstellen von Panoramen zu laufen gehabt und fand es nicht schlecht, allerdings war der Rechner zu langsam dafür. Aber es funktionierte!

Jetzt sollte es der neue Rechner unter W 7 besser bringen. Es gibt sogar eine neue Version 2013 von Hugin. Habe das Programm runtergeladen und fehlerfrei installiert und es startet, dann kommt aber sofort die Meldung “Hugin.exe funktioniert nicht“.

Hat hier jemand Ahnung und könnte helfen?

Mit lieben Grüßen!
Besign2

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo gresti,

habe ja 2 Rechner: einen für´s Office und einen für Bilder. Auf dem besagten Office-Rechner funktioniert – wie ja in den vielen Threads zu lesen war - Hugin nicht.

Nun habe ich den „Bilder-Rechner“ komplett neu mit W7 aufgesetzt und im Prinzip den gleichen Zustand wie auf dem Officerechner hergestellt, nur dass ich auf dem „Bilder-Rechner“ einige Programme für Bildverwaltung/-bearbeitung zusätzlich drauf habe und…was soll ich sagen: Hugin funktioniert ganz normal.
Liegt´s nun an der neueren Hardware des „Bilder-Rechners“? Das W7 kam jedenfalls von der gleichen CD und die Install-Datei für Hugin war auch die selbe. Vor dem Hintergrund, dass ich die Bilder ja nur auf dem Bilderrechner bearbeiten werde und dort Hugin ja - zumindestens derzeit noch - funktioniert, weiß ich nicht, ob ich dem Problem im Moment weiter nachgehen soll.

Ich glaube, ich warte die auromatisierten Updates von WIndows erst einmal ab und schaue dann, ob sich was verändert.

Habe bis dahin ganz lieben Dank für´s Kopfzerbrechen und für Deine Hilfe. Also - vielen Dank!
...