3.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

ich glaube ich hatte das Problem schon einmal aber keine Lösung gefunden oder schon wieder vergessen.

Wenn man sich bei einer Seite einloggt (FF, IE oder Chrome) wird man ja gefragt ob sich der Browser die Logindaten merken soll oder nicht. Wenn man hier einmal nein sagt, wie kann man das wieder ändern?

Finde vor allem im Firefox keine Option dafür.

Gruß Fabian

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Halfstone! :)

Solch Browser-Login-Stress ist mir unbekannt, denn mit einem robusten und relativ sicheren USB-Fingerabdruck-Scanner kannst Du Dich nicht nur beim Windows-Start sondern vorallem bei allen Webseiten, mit erforderlicher Passwort-(Account)-Abfrage. ganz schnell und bequem, per Fingerwisch über den USB-Scanner, einloggen, ohne dich jemals über eine Browser-Passwortlöschung Gedanken machen zu müssen, denn all Passwörter, nebst Fingerprint-Scan liegen verschlüsselt im sog. Master-Control-Programm der zugehörigen Software-App :-)

Benutze schon seit Jahren dieses Lösung, denn evtl. verborgene Keylogger-Malware kann einen Fingerprint, nebst verschlüsselter (Web- / System-Login-)Passwortsequenz, unmöglich auslesen! :-D

Tschau!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Schweini-Fan,

für einen digitalen Nomaden wie mich ist das keine Lösung, da der Scanner ja nicht auch an meinen mobilen Geräten funktioniert (Android, iOS ...) und diese Teile laut C't auch alle leicht überlistet werden können.

Gruß Fabian
...