2.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe eine Excel Spalte in denen Wochentage stehen, nicht sortiert, soll auch nicht. Ich möchte jetzt aber z.B. eine Spalte erstellen, die ir anzeigt wie oft der Montag, Dienstag usw. dort in der Spalte vorhanden sind.

Eine weitere Spalte habe ich mit Uhrzeiten gefüttert zB. 12:00 auch dort würde ich gerne eine Spalte erstellen die mir aber nur die Uhrzeiten ungefähr so anzeigt: 7 (Uhr) 3x , 12 (Uhr 5x usw. Ist das irgendwie möglich?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
=SUMMENPRODUKT((A1:A22="Montag")*1)
=SUMMENPRODUKT((STUNDE(C1:C37)=7)*1)

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte das jetzt mal für mich so geändert: =SUMMENPRODUKT((C3:C22="Montag")*1) Wert wird mir aber 0 angezeigt
0 Punkte
Beantwortet von
Liegt es daran das es kein nummerischer Wert ist der inb der Spalte steht?
0 Punkte
"Montag" ist kein numerischer Wert, es Stand nirgend das da Daten eingetragen sind. Falls Daten

=SUMMENPRODUKT((Wochentag(A1:A22;2)=1)*1)

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe dort die Wochentage eingetragen Montag bis Sonntag
0 Punkte
dann sollte es auch gehen, ich sehe nur meine Datei.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe dort die Wochentage eingetragen Montag bis Sonntag
0 Punkte
Beantwortet von
Problem bereitet mir die Summe der Uhrzeiten: Ich habe die Uhrzeiten so eingetragen 0:12, 10:27 usw. wenn ich jetzt aber die Anzahl der 0 (steht ja für 24) als Summe haben möchte rechnet er auch die 0 von 10:27 mit ein. Jetzt habe ich überlegt das ich das vielleicht so löse 12:27 AM und 12:27 PM ist das auch möglich?
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, habe es hetzt unter benutzerdefiniert wie folgt eingestellt: [h:mm:ss] aber wenn ich dann =SUMMENPRODUKT((STUNDE(D3:D64)=24)*1) setze gibt er mir eine 0 obwohl da 4 x die 24 vorhanden ist
0 Punkte
Beantwortet von
Und dann die nächste Sache die nicht hinhaut: Die Wochentage für die Formel steht ja Montag 1 bis Sonntag 7 richtig? So alle Wochentage passen wenn sie zusammengerechtnet werden, außer der Samstag: ich habe 11 Samstage eingetragen aber 16 zeigt mir die Berechnung an.
...