3.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Moin zusammen,

ich brüte hier über einer Aufgabe und kann sie nicht lösen.
Ich habe zwei Arbeitsmappen.
In der ersten Arbeitsmappe habe ich in der Spalte A die Fahrgestellnummer von Autos und in Spalte B eine Jahreszahl. In der Arbeitsmappe 2 habe ich den gleichen Aufbau (also Fahrgestellnummer in Spalte A und eine Jahreszahl in Spalte B).

Die Jahreszahl der Fahrgestellnummer in Arbeitsmappe A weicht manchmal von der Jahreszahl der Fahrgestellnummer in Arbeitsmappe B ab. Diese Jahreszahlen der Fahrgestellnummern möchte ich gerne vergleichen und in der Spalte C der Arbeitsmappe A die zur selben Fahrgestellnummer gehörenden Jahreszahl aus Arbeitsmappe B angezeigt bekommen.

Ich habe versucht WENN und VERGLEICH zu kombinieren, aber komme nicht so recht zum Ziel.

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Vielen Dank vorab

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Dein #Bezug kommt wahrscheinlich daher, dass du dich ausschließlich auf Spalte A beziehst gleichzeitig aber die zweite Spalte zurückgeben willst.

kleine Tipp-Korrektur zur Rainers Formel:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:B;2;0);"")

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Marco,

die Syntax Deiner Formel ist falsch, nimm meine.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von kitingmarco Einsteiger_in (13 Punkte)
Jetzt ist der Groschen gefallen ... das mit dem Bereich hatte ich nicht geschnallt. Ich dachte, dass es sich bei dem Bereich nur um den Suchbereich (Also Spalte A) handeln muss und nicht auch die Spalte beinhalten muss, aus der ich das Ergebnis zurückgeben muss.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Marco,

ich meinte natürlich meine Formel mit dem zusätzlichen "N" vom ExcellKing ;-)) (danke für die Korrektur)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von kitingmarco Einsteiger_in (13 Punkte)
Passt ... endlich.

Danke euch für die Hilfe
...