3.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich betreibe mein Laptop zu 99% auf dem Teppich und naja, es wird halt schon recht warm und der Lüfter muss viel arbeiten. Das nervt und gesund ist das ja auch nicht für den Laptop.

Ich suche daher eine Unterlage, die sich fest mit dem Laptop verbindet, damit ich das Teil weiterin über den Boden schieben und ziehen kann. Alternativ habe ich an einen Akku gedacht, der dicker als der original Akku ist und somit den hinteren Teil des Notebook etas anhebt.

Was haltet Ihr für die bessere Variante? Und gibt es so eine genau passende Unterlage für mein Acer Travelmate überhaupt.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Teppichgleiter für 15"-Notebooks


Goil.... ;-))
...und wenn's nicht heiß genug wird... gleich ab in den Backofen...

;-) ;-) ;-) ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Supi! Ist bestellt!

Und nächste Woche krieg ich Parkett!

Das Notebook hab ich vertickt. Hab jetzt einen Desktop-PC. Wie kann ich verhindern, dass der Kratzer aufs Parkett macht?
0 Punkte
Beantwortet von
.......siehe oben....

....Antwort 5 (fünf) und 11 (elf)......
0 Punkte
Beantwortet von
.......siehe oben....

....Antwort 5 (fünf) und 11 (elf)......
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 11 ist gar keine schlechte Idee.

@ Saugstauber
Warum nicht auf dem Teppich?
Für die Knochen ist es allemal besser als Stunden lang, immer in der gleichen Körperhaltung, auf einem Stuhl zu hocken!
Aber wenn man von Klein auf gesagt bekommt, "Sitz gerade am Tisch", übersteigt solch ein absurder Gedanke natürlich die geistige Flexibilität. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@Schiebundzerr
ich befürchte Deine Aussagen sind "Perlen vor die Säue".
Hammer net, kennmer net, wollmer net. So läuft das hier.

Wir habe auch keinen Couchtisch und zum Fernsehen liegen 2-3 von 4 Familienmitglieder auf dem Tepppich. Der einzige Nachteil des fehlenden Couchtisches ist es, dass man die Füße nicht drauf legen kann, wenn man doch mal auf der Couch sitzt.
Ich befürchte nur, dass einige Forumsmitglieder mit solchen Aussagen nichts anfangen können. Füße auf dem Tisch? Igiiitt

@TE: Der Ersatz Akku eines unserer Laptops hat auch so einen "dicken" Akku und der fliegt natürlich auch oft auf dem Teppich rum. Seit 4 Jahren tut er seinen Dienst und sogar bevor der Akku geatuscht worden war und noch der original flache Akku genutzt wurde.
...