4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe mir letzte Woche einen neuen Acer Aspire
E 17 E5-771G-560N gekauft.

Leider funktioniert die Webcam nicht, wird von Skype erst gar nicht gefunden. Ein Blick in den Gerätemanager ergab folgendes:
Bei USB stand ein Ausrufezeichen mit der Meldung
Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.
(VID_0000&PID_0002)

Ich habe dann versucht den Treiber durch Rechtsklick zu deinstallieren, damit er beim Reboot von Win8 korrekt installiert werden kann. Aber das brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich auf der Acer-Homepage Ausschau gehalten nach einem Webcam-Treiber weil ich dachte vielleicht müsse dieser ja noch installiert werden. Aber auf der Homepage wird kein Webcam-Treiber angeboten.

Hat jemand noch einen Rat für mich oder sollte ich gleich den Lappi wieder zurückbringen?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Im vorherigen Post sollte es webcam heißen nicht Web.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja inzwischen denke ich auch, du solltest das Notebook dem Acer-Support zufügen.

Aber andererseits verstehe ich nicht wirklich wozu du das hier weiter fortführst oder über dem "kurzen Zwischenstand " berichtest.
Denn du hast einiges links liegen lassen, nicht mal nachgefragt was damit beabsichtigt war.
Daher ist das Thema hier zumindest für mich erst mal abgeschlossen, auf Selbstgespräche habe ich keine Lust.


Viel Erfolg bei deinem Problem!
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry sollte ich was überlesen haben aber was genau meinst du mit
einiges liegen gelassen?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

kurz und bündig: Ab in den Laden wo er gekauft worden ist und auf
Gewährleistung pochen.

Mfg

"keiner ist vollkommen"
...