2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Leute,
ich benötige hierbei eure hilfe.
Entweder über Makro oder nicht ist mir beides recht.
Ich habe es zuerst mit der Wenn funktion probiert aber ohne erfolg.

Folgenes Problem: In meiner Exceltabelle soll nach geschaut werden, wenn zum beispiel in Zelle A5 ein Text steht dann soll zum Beispiel in Zelle B5 "Ja Artikel ist vorhanden" ... Wenn in Zelle A5 kein Text steht dann soll in Zelle B5 "Keine Artikelnummer vorhanden" stehen.
Desweiteren um den Inhalt in Zelle A5 zu füllen ist in einer anderen Tabelle (Datenbank) die Artikelbeschreibungen zum Beispiel von A1:A10 in jeder Zelle unterschiedliche Artikelbeschreibungen hinterlegt. Von B1:B10 stehen in jeder Zelle eine Nummer.Jetzt soll gesucht werden.
Datenbank
A1 (Text) B1 (ArtNr.123)
A2 (Text) B2 (ArtNr.456) usw. bis zum Beispiel bis A10 B10.
Ausgabe Tabelle
Jetzt wird in A1 die Art.Nr.8889 eingetippt. Dann müsste A5 Leer bleiben und in B5
müsste stehen keine Artiklenummer. Gibt jedoch in A1 die Nummer 123 ein, dann müsste in A5 die Artikelbeschreibung stehen (Text) und in B5 "Ja Artikel ist vorhanden" stehen.

So wer kann mir dabei helfen
Gruß Hajo

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

bis jetzt hat alles soweit wunderbar geklappt. Vielen Dank ersteinmal für eure Hilfe. Ich benötige hier aber noch mal eure Hilfe. Wie kann ich per Makro die Daten von dem Bereich A1:G50 aus einer Exceldatei die Kunde1.xlsx heißt, in eine andere Exceldatei die Datenbank.xlsx heißt heinein kopieren. Aber nicht einfach in dem Reiter Tabellenblatt 1 sondern, fortlaufeden als automatisch angelegten Reitern MSN 1 für Kunde 1 MSN 2 für Kunde 2, MSN 3 usw.
Es wird ja nicht bei einen Kunden bleiben, sondern immer neue Dateien geben z.B. Kunde2.xlsx, Kunde3.xlsx usw.

Gruß Hajo
...