3.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,


woran liegt es, wenn an einem WLAN-Router (Speedport W723V Typ A) manche WLAN-Endgeräte stabil laufen, während bei anderen WLAN-Endgeräten die zunächst aufgebaute WLAN-Verbindung nach einiger Zeit des Funktionierens zusammenbricht?
Auf welche Einstellungen ist diesbezüglich an welchem Gerät zu achten?


Grüße

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, eine kleine Rückfrage bei Telekom würde dir da bestimmt weiter helfen.
Denn Speedport (W723V Typ A) ein Gerät ist die sie vertreiben.
Möglicherweise ist das Problem den bekannt, vielleicht gibt es eine Firmware die es behebt oder halt was für ein Gerät sie als ein Ersatz anbieten können.

Das mit dem anderen Hersteller könnte unter Umständen noch lange dauern, vor kurzen gab es einen Artikel darüber, also über dem Router Zwang.
Und gerade Telekom und andere die eigene Geräte anbieten, stellen sich quer.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Rückmeldung, Speedport.

Heißt das, daß es als Ersatz für einen Speedport W723V keinen ebenbürtigen oder besseren Router z. B. von AVM (Fritz!Box) gibt?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht alle Speedports sind aus dem Hause AVM, dein Gerät ist beispielsweise vom Huawei-OEM.
Aber das ist nicht das Problem, wie ich bereits schrieb, Telekom schreibt die Geräte vor.
Falls du dem " Probieren geht über Studieren" offen bist, besorge dir testweise eine Fritz!Box die deinem Anschlusstyp entspricht.
Füttere sie mit deinen Zugangsdaten und schaue was passiert...
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber nach dem Versuch online zu gehen, gab eine entsprechende Meldung dazu.
...