7.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
oder ist hier jemand der mir Zwiebeln schneiden möchte, in frischhalte Beutel packt und mir zuschickt?

LG

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Weil die nicht mehr so sperrig sind, kann man sogar herrliche Dinnete damit backen.
0 Punkte
Beantwortet von
Das hat aber nur Sinn, wenn man sehr selten Zwiebeln benötigt, oder?
Entweder schneide ich Zwiebeln (z.B. Würfel) oder zieh sie über einen Hobel (für Ringe).
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hasse Zwiebeln schälen / schneiden wie die Pest, mir brennen so derb
die Augen dabei, außerdem stinken die Pfoten danach ewig :)
Daher nehm ich auch gern die gefrorenen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze zum Zwiebelschälen ein mittelgroßes Messer, bloß nicht so ein mini Messer und achte darauf, dass es möglichst scharf ist. Meistens ziehe ich es vorher noch mal über den Wetzstab. Dadurch wird die Zwiebel wirklich geschnitten und nicht zum Teil nur zerdrückt. Durch das feste Aufdrücken kommt der Saft raus und brennt in den Augen.
Somit habe ich den Geschmack der Zwiebel weiter in der Zwiebel und nicht im Auge.

Wer ein Edelstahlspülbecken hat, kann nach Zwiebel- oder Knoblauchschneiden die Hände waschen und dann feucht über das Edelstahl des Beckens wischen/reiben. Gerüche an den Händen verschwinden so ganz hervorragend.
0 Punkte
Beantwortet von
hier bei uns gibt es keine geschnittenen Zwiebeln, weder bei REWE noch bei EDEKA.
hier muss der Vadi und die Muddi noch selber schneiden ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Na, dann lies Dir mal durch wie ich das mache und/oder kaufe Dir einen Hobel wie weiter oben von "Bollwerk" beschrieben.
Ich selber habe auch einen Hobel von Börner und bin sehr zufreiden damit.

Hat schon mal jemand versucht Zwiebeln mit einem Eierschneider zu schneiden. Vielleicht geht das ja, keine Ahnung. Aber wie gesagt, ein scharfes Messer tut es auch.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir! Sag mir, wieviel Du brauchst!

PS: Mir kommen die Tränen...
0 Punkte
Beantwortet von
so, war heute im Marktkauf (ist ja auch Edeka) unterwegs, und da haben sie meine Zwiebeln, siehe oben, immernoch.
Gleich mal noch ne Tüte mitgenommen :)
0 Punkte
Beantwortet von
Marktkauf gibt es bei uns nicht

mit dem Hobel geht es ganz gut, aber nur 2 drittel der Zwiebel, dann kommen die Fingerspitzen mit ab ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, man kann es sich auch schwer machen....
Erstens haben gute Hobel einen Gemüsehalter oder wie auch immer man die Dinger nennt, in die das Zeug eingespannt wird, was gehobelt werden soll und zweitens kann man mit der flachen Hand hobeln und nicht mit den Fingerspitzen.....

Das ist wie die Leute, die über elektrische Zahnbürsten meckern, weil da beim Anschalten die Zahnpasta runter fliegt .......
...