3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (955 Punkte)
Hallo miteinander,

ich habe ein Galaxy S4 und ein Postfach bei Googlemail.
Mit beidem lässt sich wunderbar der jeweilige Kalender abgleichen. Leider funktioniert aber aus mir unerfindlichen Gründen der Abgleich mit Outlook 2010 nicht bzw. nicht mehr. Zwar funktioniert der Mailverkehr Outlook – Googlemail einwandfrei, aber die Termine im Kalender des gleichen Postfaches werde nicht nach Outlook übertragen. Da mir Outlook und Googlemail und deren Arbeitsweise insgesamt nicht unbekannt sind, habe ich schon alle in Frage kommenden Einstellungen und Berechtigungen überprüft, aber nichts relevantes gefunden.

Wisst Ihr eine Lösung?

LG Besign2

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo Besign2,

mit Outlook.com meine ich ein Konto bei Microsoft, das du dir kostenfrei bei MS erstellen kannst. Es ist das Gegenstück zum Google Konto. Nähere Informationen findest du hier:
www.microsoft.com/de-de/account/default.aspx

Das in dem Artikel beschriebene Abbonieren des Google Kalenders habe ich nur über ein solches Outlook.com Konto zustandegebracht. Vielleicht geht es auch mit einem lokalen Konto, das weiß ich aber nicht.

Ich habe auf meinem Galaxy auch noch die App Outlook.com installiert, die sollte aber, soweit ich das sehe nur die Adressen aus meinem Outlook Adressbuch mit dem Handy synchronisieren. Und das ist leider wirklich nur in einer Richtung möglich. Merkwürdigerweise finde ich diese App aber nicht mehr im PlayStore.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (955 Punkte)
Hallo Computerschart,

besten Dank für Deine ehrlich hilfreichen Ausführungen, die stimmen mich allerdings nicht sehr froh.

Mir will aber einfach nicht in den Kopf, dass es keine andere Möglichkeit des Terminabgleiches geben soll, als ein Konto bei MS anzulegen - nur wegen des Abgleiches von Terminen? Es funktioniert doch sonst alles…? Mails gehen rein und raus und wenn ich einer „fremden Person“ über Outlook eine Termineinladung sende oder welche von denen erhalte, klappt auch das. Nur der (simple) Abgleich der eigenen Termine auf dem Outlook mit dem eigenen Google-Kalender im Web soll nicht gehen. Irgendwie erscheint mir das komisch…?

LG
Besign2
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Google will, dass du nur Google Produkte nutzt.
Microsoft will, dass du nur Microsoft Produkte benutzt.

"Früher" war das viel einfacher.

@ computerschrat
danke für deine weiteren Infos und Tests.

Gruß Steffen
...