2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von koschka Mitglied (109 Punkte)
Hallo,

auf meinem Acer Aspire Notebook bin ich von Windows 8.1 auf Windows 10 ungestiegen, was sich für mich als totale Fehlentscheidung entpuppt hat.. Letzte Attraktion: Meine bis dato perfekt funktionierende WLAN-Funkverbindung ist im Eimer.

Nach vielerlei Auswegen will ich jetzt Windows 10 endgültig rausschmeißen und dafür das alte Windows 7 in der 64 Bit-Version installieren.

Mein Plan: Ich kaufe selbige CD und installiere sie. Das Problem: Ich kann das Betriebssystem ohne Internetverbindung nicht aktivieren - oder sehe ich das falsch?

Und dann: Gibt es eine Precedure, dass meine Daten einigermaßen geordnet von Windows 10 auf Windows 7 übertragen werden oder geschieht das automatisch, wenn ich Windows 10 deinstalliere?

Wie ich Windows 10 einschätze, wir es auch noch bei der Deinstallation Trouble geben???

Vielen Dank schon mal :-)

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Recht, aber ich habe mich selbstverständlich über Live Systeme informiert. Was ich da allerdings an Usern fand, die nicht damit zurechtgekommen sind oder bei denen nichts geklappt hat, konnte nur abschrecken.
Keine Ahnung was die da angestellt haben.
COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free - finde ich schon recht einfach gehalten.
Mag sein, dass du jetzt deine wichtige Daten in trockenen Tüchern hast, aber es ist immer gut, wenn man über ein Live System verfügen tut:-)
Es ist nicht nur für die Datenrettung vom Nutzen, die Hardware kann man damit ebenfalls testen- hier beispielsweise WLAN.
Und das ist wichtig, mit der betroffenen Hardware, aber ohne was am installierten System zu verändern.

Leider hast du nirgendwo die genaue Bezeichnung des Acer Aspire angegeben, daher nur noch eine kleine Anmerkung dazu...
Bevor du Windows 7 kaufst, siehe beim Acer nach, wie da mit den Treibern für Windows 7 aussieht.
Nicht, dass du nachher wieder einen Thread startest und da "Windows 7 installiert, WLAN geht nicht" schreibst- hehe...

Gutes Gelingen
0 Punkte
Beantwortet von koschka Mitglied (109 Punkte)
"Bevor du Windows 7 kaufst, siehe beim Acer nach, wie da mit den Treibern für Windows 7 aussieht."
Danke, wlanweg, wird natürlich gemacht! Windows 7 befindet sich allerdings schon auf dem Postweg. Werde bei ACER anrufen und mich erkundigen. In meinen wenigen Unterlagen steht nämlich nichts Genaues darüber.

"Derzeit entferne ich "hobbymäßig" Windows 10 von Kollegenrechnern.
Ich könnte reich damit werden. :-( "
Hilsllooser, Du könntest in der Tat reich werden, nämlich an Prestige, wenn Du allen, die es gern wüssten verrätst, WIE DAS GEHT!!!

So long...
0 Punkte
Beantwortet von
@Hallali:
Wie naiv bist du denn?

Offenbar deutlich weniger als Du, der keine Sicherheitsvorkehrungen trifft, denn
Wenn jemand wirklich was über uns wissen will, dann findet er es raus.
Dann lass die Türen mal weiter offen, Junge...
0 Punkte
Beantwortet von
@zweiteversion
jetzt fängst Du aber an zu phantasieren.

Wie kommst Du 1. darauf, dass ich keinerlei Sicherheitsvorkehrungen treffe und 2. dass meine "Türen offen" seien.

Im Gegensatz zu Dir bin ich weder naiv, noch habe ich Paranoia.
Bei Google nachschauen, was die über einen wissen, echt, das ist lächerlich und an Naivität nicht zu übertreffen. Wie kommt man denn auf so einen Blödsinn? Kuckst Du auch auf Facebook (sofern Du da angemeldet bist) was die über Dich wissen?
0 Punkte
Beantwortet von
@Hallali: Ich bin nicht in sozialen Netzwerken aktiv - Du etwa? Dann herzlichen Glückwunsch!

Wie ich darauf komme, dass Deine Türen offen stehen? DU hast doch die Meinung geäußert, dass der, der etwas wissen will, es immer herausfinden kann. Wozu solltest Du also die Türen verschließen?

Du solltest auch keine Begriffe verwenden, die Du nicht verstehst: Du verwechselst ganz offensichtlich Vorsicht mit Paranoia. Meine Systeme sind clean - genauso wie die, die ich betreue. Du kannst mir nichts sagen, was ich nicht schon längst weiss.

Also halte Dich einfach bedeckt und rede nicht so einen Unsinn.

Übrigens hast Du Dich zu meinem zweiten Argument noch gar nicht geäußert:
Kaufst Du ein neues Auto auch sofort, ohne die Beseitigung der Kinderkrankheiten abzuwarten?

Na?
0 Punkte
Beantwortet von
Abgesehen davon: Windows 10 ist im Auslieferungszustand offen wie ein Scheunentor, und nur einigermaßen versierte User werden die Lücken schließen, der große Rest wird eine Vielzahl an Daten bereitstellen. Und natürlich wird sich die NSA darüber freuen, denn ihr Hunger nach Daten ist unersättlich.

Zu glauben, die NSA hätte bereits alles, was sie braucht: DAS ist reinste Naivität. Wenn sie schon alles hätte, könnte sie ihre Arbeit ja einstellen. Macht sie aber nicht... Warum wohl?
...