3.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

Als eMail -Lieferant (?) verwende ich Thunderbird. Seit längerem sehe ich, daß ältere Mails plötzlich weg sind. Wohin verschwinden die bei XP Prof ? Wohin verschwinden die bei Windows 7 Ultimate ? Ich habe bei letzterem die Archiveinstellungen nachgesehen: W7 Ultimate will Mails unbedingt in einem Ordner mit Schloß archivieren! Wieviel Sinn macht das?

Gruß
Peter Zeller

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie du zu einem POP3-Konto kommst, ersiehst du aus oben von mir eingestelltem Link.

kann noch jemand anderer auf einem anderen Rechner auf deine Emails zugreifen?

Warum greifst du von Frankreich aus nicht über den Webmailer auf deine Emails zu?
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Zunächst allen hier Danke für die Antworten.
@HilfLooser
Niemand kann auf meine Rechner zugreifen (außer mir).
Ich greife nicht über einen Webmailer zu, weil ich bis jetzt nicht wußte, daß es das gibt bzw was das ist.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Webmailer der Telekom

Alles Weitere solltest du in der magentafarbenen Kopfzeile unter obigem Link finden.
0 Punkte
Beantwortet von
webmail2.webpage.t-com.de uses an invalid security certificate.


was ist das für ein uralter link @hilfslooser ?

und warum sollte man im ausland nicht wie gewohnt auf sein emal zugreifen können wie "zuhause" sondern über webmail? lol?

macht alles keinen sinn....
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

ich konnte mich geraume Zeit nicht um meine Mail-Probleme kümmern; das Führen von Prozessen in D von F aus ist kompliziert und zeitraubend.
Heute habe ich erstmals die Thunderb.-Inatallation auf dem Netbook (XP) mit der auf dem W7 Ultimate Rechner verglichen: auf dem einen IMAP, auf dem andern POP.

Wo ist da eigentlich der Unterschied?

Meinen Vertrag habe ich bei t-online.de. Wie erfahre ich, wieviel Speicherplatz ich da habe und wie meine aktuelle Speichernutzung aussieht?

Ich hoffe, daß ich Euch nicht zu sehr nerve.

Gruß
PCZeller

Morgen fahre ich nach D. Dort steht noch ein Rechner mit Thunderbird. Mal sehen, welche Einstellungen ich da finde.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

bei POP3 werden die Mails auf den Rechner herunter geladen und auf dem Server gelöscht, wenn nicht ausdrücklich in den Thunderbird-Einstellungen festgelegt ist dass die Mials auf dem Rechner nicht gelöscht werden.

Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server. Allerdings werden Mails, welche mit POP3 abgeholt werden auf dem Server gelöscht, auch wenn auf einem anderen Rechner IMAP für das gleiche Mailkonto eingestellt ist.

Dein Problem ist einfach zu lösen. Lösche das POP3-Konto in Thunderbird auf dem Windows 7 Rechner und erstelle ein neues IMAP-Konto.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
damit ist sein problem noch nicht gelöst, weil telekom die mails nach X tagen vom server löscht wenn man es nicht anders einstellt

gruss
SUPEE
...