4.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

einloggen geht immer noch nicht, deshalb der Zusatz "als_Gast".

Mein Problem:
Ich will in Word 2013 eine Tabelle erstellen, die sich über mehrere Seiten erstreckt. Dabei sollen die ersten beiden Tabellenzeilen auf jeder Seite wiederholt werden.
Normale Vorgehensweise: Unter Tabellentools/Layout "Überschriften wiederholen" anklicken.
Aber das macht er dann nicht. Die zweite Seite bleibt ohne Überschrift.
Was tun?
Auch unter Tabelleneigenschaften/Zeile "gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" bringt nichts.

Gruß, HaGe

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo HaGe,

und du bist auch in der Seitenlayoutansicht? Ansonsten lade das betreffende Dokument mal hoch und poste den Link hier.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Eure Antworten

@computerschrat
Es gibt in der Tabelle keinen festen Seitenumbruch. Die Einstellung über die Tabelleneigenschaften habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Unter Tabellentools/Layout ist auch Überschriften wiederholen blau markiert.

@M.O.
Ich bin in der Seitenlayoutansicht, habe auch die Seitenvorschau vorm Drucken angesehen. Aber die Kopfzeile fehlt auf der zweiten Seite.
Das Dokument hochladen ist gut, aber wie geht das hier im Supportnet? Ich bin schon lange im Supportnet, aber Bilder oder ggf. Dateien hochladen ging noch nie.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo HaGe,

du kannst die Datei z.B. hier hochladen: KLICk MICH!

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Das habe ich jetzt gemacht. Hier ist der Link
Die Tabelle ist noch leer, sollte aber für Handeintragungen mehr Zeilen haben.

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo HaGe,

bei der Tabelle auf Seite 2 handelt es sich nicht um die Fortsetzung deiner Tabelle auf Seite 1 sondern um eine neue Tabelle.
Damit das mit den Kopfzeilen funktioniert muss deine Tabelle so aussehen: KLICK MICH!

Es dürfen keine Seitenumbrüche vorhanden sein und auch kein Umbruch (am Ende der Seite).

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Es stimmt, in der Tabelle war ein fester Seitenumbruch drin. Ich musste gestern Abend weg, da hatte ich die Tabelle noch schnell zum Ausdruck fertig gemacht.
Jetzt muss ich auch wieder weg. Da werde ich mich heute Abend mit der neuen Tabelle befassen (bei der die Kopfzeile klappt!)

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
:-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe mir meine Tabelle jetzt nochmal gründlich angesehen. Bei Einblendung der Steuerzeichen sah man, dass sich irgendwie nicht nur ein fester Seitenwechsel, sondern auch ein Zeilenwechsel (fester Return) reingemogelt hatte. Nachdem ich den gelöscht hatte, klappt es nun mit der Kopfzeile.
So ist es halt, wenn man etwas in Hektik fertig machen will.

Gruß und Danke, HaGe
...