@finanzhai,
hast du den Beitrag auch gelesen?
Zitate:
-Die Vorteile, die das Abkommen bringen
könnte, ...
-TTIP
könnte auch die Zahl der Tierversuche senken ...
-Im Rahmen von TTIP
könnten die Amerikaner von den in Europa entwickelten Alternativ-Testmethoden profitieren ...
-Wie stark der Wohlstand in Deutschland und Europa durch TTIP wachsen
könnte ...
-dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der EU 2027 im besten Fall 120 Milliarden Euro höher sein
könnte ...
-wie viele Arbeitsplätze durch TTIP exakt entstehen
könnten ...
-Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten
könnten ...
da ist ja Lotto spielen sicherer.
Mehr Auswahl: Ähnlich ist es bei Sonnencreme, Sofas ...
also zu Sonnencrems und Sofas schreibe ich jetzt mal lieber nichts ;-)
Mehr Auswahl: ... Mehr Unternehmen können ihre Produkte im Gebiet des Handelspartners anbieten. Der Wettbewerb nimmt zu, und die Preise geraten unter Druck.
ein allseits beliebtes Thema ist ja nun mal das Grillhähnchen ;-), dann bleiben wir auch mal dabei.
Jetzt muss ich aber kurz ausholen zur aktuellen Flüchtlingskrise. Der EU wird immer wieder vorgeworfen an den Küsten Afrikas mit ihren riesigen Schleppnetzen die lokalen Fischereibetriebe kaputt zu machen und somit verantwortlich zu sein, das sich Millionen Menschen auf die Flucht begeben, auf der suche nach Arbeit und somit auf ein besseres Leben. Wir nehmen das jetzt mal als richtig an, nur mal so als Beispiel.
Wenn nun aus den USA massenhaft Grillhähnchen importiert werden, zu einem Spottpreis, würde das die osteuropäischen Grillhähnchenproduzenten in der Ruin treiben. Und das würde bedeuten, .... Wer wollte es ihnen verübeln. Mal ganz davon abgesehen das ein Grillhähnchen am Grillwagen nur 3,00 Euro kostet.
(Allerdings gehe ich bei meinem Beispiel davon aus, das die Chlor Hähnchen hier billiger auf den Markt kämen, da ja sonst das Thema nicht so aktuell wäre)
Ein Feinbäcker etwa kann nicht ohne weiteres Kuchen nach Amerika ausführen, weil die europäischen Sahnemaschinen nicht den amerikanischen Standards entsprechen.
na das treibt mir jetzt gerade die Tränen in die Augen, deshalb höre ich jetzt auch erst mal auf ;-)