1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, was sagt Ihr zu folgender Verhaltensweise: wenn wir mit einigen Leuten zwanglos zusammen sitzen ist ein Bekannter dabei, der schaut im Schnitt alle 5-10 min auf sein Iphone (immer neueste Generation) und liest irgendwelche Nachrichten von Googlenews vor. Dann erzählt er allen, was Angela Merkel gerade gesagt hat, wo heute ein Flugzeug abgestürzt ist, wie die neuesten Wahlprognosen für Hintertupfing lauten, wie die neuesten Sportresultate sind, usw., usw.
Wenn zB Fussballspiele sind, verkündet er alle paar Minuten die Zwischenstände. Die meisten in der Runde interessiert es anscheinend überhaupt nicht. Und ich möchte selber Nachrichten hören oder lesen und mir nicht von irgendjemand etwas vorlesen lassen. Ein anderer in der Runde ist sogar leicht genervt, weil er irgendwann später die Zusammenfassung der Fussballspiele sehen will, ohne vorher die Ergebnisse zu kennen. Ich sehe auch überhaupt keinen Sinn in dieser Verhaltensweise. Will der Typ unbedingt mit seinem "Eiphone" angeben? Oder ist das eine Macke, die im Internetzeitalter nicht unüblich ist? Gibt es noch mehr Leute, die alle 5-10 min auf Ihr Gerät schauen und irgendwelche "wichtigen" (oder unwichtigen) Nachrichten verkünden? Wie denkt Ihr darüber? Und wäre es euch egal, oder würde es nerven? Schließlich hat praktisch jeder selber ein Smartphone und lesen können die meisten wohl auch ...

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Naja, wer nur RTl, SAT1 und Co. sieht, denkt doch auch er würde Nachrichten sehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab jettz auch die google-news-App!
Hier für euch die aktellen. News:
Griechenland leert Hotspots auf Lesbos!
Sarah Wagenknecht rudert zurück!
Berg-Drama in Tirol: Deutsche Skitouren-Geher stürzen 200 Meter in
den Tod!
Aldi England wirbt mit Schlagzeug-Gorilla für Schoko-Osterhasen!
0 Punkte
Beantwortet von
besonders spannend die Ergebnisse der 4. Liga:
Burghausen + Zwickau patzen!
Neustrelitz - Zwickau 1:0 (0:0)
Düsseldorf II - Essen 1:0 (0:0)
Lotte - Watenscheid 3:1 (2:0)
Wacker Burghausen - Greuth Fürth II 0:1 (0:1) !
0 Punkte
Beantwortet von
Die Nachbarin im dritten Stock hat gerade 3mal laut geniesst (oder
genosse)?.
Und mein kleiher Bruder hat vorhin sehr erfolgreich in der Nase gebohrt
!!
0 Punkte
Beantwortet von
Griechenland leert Hotspots auf Lesbos!

Na toll, als würden mich irgendewelche weiblichen Homos in Griechenland interessieren, die irgendwas mit ihrem Hotspot tun.
Ich will das gar nicht wissen, das ist ja ekelhaft.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verstehe euch !
0 Punkte
Beantwortet von
Die Nachbarin im dritten Stock hat gerade 3mal laut geniesst

das werden wir ja dann morgen in den Nachrichten im "Blaulicht Report" sehen können ;-)
...