2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich suche passende Hardware für einen Schüler der 8. Klasse Gymnasium. Und bin mir nicht sicher, ob ein Tablet oder ein Notebook das Richtige ist. Persönlich habe ich mit Notebooks, PCs und Handys (Android) Erfahrung, allerdings noch nicht mit Tablets,
Vorneweg ist noch zu sagen, dass aufwändige Spiele keine Anforderung an die neue Hardware ist, da ein Gaming PC im Haushalt vorhanden ist.

Die Anforderungen beziehen sich somit auf:
Office Anwendungen (MS, OpenOffice, LibreOffice)
Inernetanwendungen (Browser und Email)
einfache Bildbearbeitung und Betrachtung
Videowiedergabe aus Internetz, Netzwerk, in- oder externem DVD oder BD, in- oder externer Festplatte/Speicher

In jedem Fall muss es möglich sein, die Hardware auch über externe Maus und Tastatur zu steuern, sowie über einen Anschluss für einen externen Monitor (HD-Auflösung) verfügen. Bei einem Notebook sollte das kein Problem sein, bei einem Tablet bin ich mir da nicht ganz so sicher, wie gesagt, kenne mich mit Tablets noch nicht so richtig aus.

Ich habe gesehen, dass es Tablets mit abnehmbarer Tastatur gibt, diese scheiden aber in meinen ersten Überlegungen vorerst aus, da diese Tastaturen in meinen Augen zu kein sind und trotzdem der externe Anschluss von Hardware notwendig ist.

Die Frage ist also, ob es Tablets gibt, die meinen Anforderungen entsprechen und wenn ja, welche Tablets dafür in Frage kommen. Sinn des ganzen ist es halt, dass das Tablet auf der einen Seite mobil ist, aber trotzdem auch stationär ähnlich wie ein PC genutzt werden kann.

Danke für Eure Hilfe.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Hier ein Testbericht des IntelProzessor:

Klick mich!

wolf 32
...