Es kann natürlich sein, dass bei dir jede Person über
Nachbearbeitung ihren ganz individuellen Text bekommen hat. In
diesem Fall kommen die Seitenzeilen auch durcheinander und der
eben gepostete Code ist sinnlos. Dann gibt es noch eine Andere
Möglichkeit:
Wenn das Seriendokument so wie dein Beispiel aus sieben Feldern
pro Person besteht, kannst du auch diesen Code verwenden:
Sub NamenAuslesen()
Dim exl As Object
vn = 2 'Feld pro Seite, das den Vornamen enthält
nn = 3 'Feld pro Seite, das den Nachnamen enthält
fc = 7 'Anzahl Felder pro Seite
Blatt = "Tabelle1" 'ExcelBlatt in dem die Daten erscheinen sollen.
'Erstellt eine neues ExcelFenster
Set exl = CreateObject("excel.application")
exl.Visible = True
'Erstellt im ExcelFenster eine neue Arbeitsmappe
'wb ist hier die Variable für das Workbook-Objekt
Set wb = exl.workbooks.Add
wb.sheets(Blatt).Cells(1, 1) = "Vorname"
wb.sheets(Blatt).Cells(1, 2) = "Nachname"
'Liest die Namen aus Word aus.
'Fields sind die Seriendruckfelder, die z.B. den Namen enthalten
For i = vn To ActiveDocument.Fields.Count Step fc
k = k + 1
Vorname = ActiveDocument.Fields(i).Result
Nachname = ActiveDocument.Fields(i + 1).Result
wb.sheets(Blatt).Cells(k + 1, 1) = Vorname
wb.sheets(Blatt).Cells(k + 1, 2) = Nachname
Next i
End Sub
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Es ist halt nur immer schwer
für einen Außenstehenden, die richtige zu finden, wenn man die
Basisdatei nicht kennt.
Spiel einfach mal ein wenig mit den Eigenschaften im Word rum.
Ähnlich wie in Excel, sind auch hier viele Elemente in Collections
gruppiert (nur eine Pages-Collection hab ich auf die Schnelle leider
nicht gefunden).
Gruß. Mr. K.