1.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Ich würde mir gerne mit meinem tablet ( lenovo yoga book) lievstream tv anschauen. Nun haben wir leider kein wlan. Da mein Mann unseren laptop zum arbeiten benötigt kann ich diesen leider nur selten nutzen. Unser laptop verfügt über ethernet. Ich würde nun gerne wissen ob ich eine bluetooth-Verbindung zwischen dem laptop und tablet nutzen kann um mit letzterem im Internet zu surfen.
Sprich, wärend mein Mann am laptop arbeitet mit meinem tablet simultan dessen Internetverbindung zu nutzen um im Internet zu surfen, livestream etc. Wenn ja wie und kann man die bluetooth-Verbindung auch nutzen wenn der laptop im stand by Modus ist?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die genaue Reichweite kann ich Dir leider nicht sagen, doch mehr als die max. 10 m mit Bluetooth sind es sicher. Musst Du einfach mal ausprobieren. Reichweite und Geschwindigkeit sprechen jedenfalls für den Wlan-Hotspot.

Ansonsten kannst Du an Deinem Tablet via Handy tethern - wie schon in A6 beschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
Kingt zwar komisch, eine geringere Reichweite von 3-4m wäre mir am liebsten.

Naja, mal schauen was am besten funktioniert, ich dank nochmal für die Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von
Einfach in den Media Markt gehen, einen Verkäufer aufsuchen und die "eierlegende Wollmilchsau mit 3-4 Metern Reichweite" ordern. Kostet diese Woche bis Samstag in der Krabbelkiste nur 9,90. Hast alles bei und noch 24 Monate Gewährleistung...
...