1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Liebes Forum,
wusstet Ihr, dass wir Menschen, der Homo Sapiens, die letzten überlebenden der Gattung des Homo sind?
Dass der älteste Fund von Überresten eines Homo Sapiens ca. 195.000 Jahre als ist? Und dass Mitteleuropa vor ca. 40.000 Jahren vom Homo Sapiens besiedelt wurde und Nordamerika vor ca. 12.000 Jahren? Und Neuseeland vor ca. 1.500 Jahren?
Wußtet Ihr auch, dass die erste Sprache sich vor ca. 50.000 Jahren entwickelt hat und das dass Rad vor rund 5.000 Jahren erfunden wurde?
Wusstet Ihr vielleicht auch, das wir seit ca. 40-50 Jahren Atommüll produzieren? Und dass dieser Müll sicher gelagert werden muss? Und das für 1.000.000 Jahre? Wem das zu viele Nullen sind: Eine Million Jahre.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zumal in Asse nur schwach- und mittelradioaktive Stoffe eingelagert sind, die nicht gekühlt werden müssen.
Die Anzahl der Leukämie und Schilddrüsenkrebserkrankungen liegen in Asse übrigens um das 2 bis 3 fache höher als normal. Ist natürlich nur ein Zufall, klar. Genauso ein Zufall wie der Leukämiecluster Elbmarsch neben dem AKW Krümmel, für das die Betreiber EON und Vattenfall übrigens noch Entschädigungen vom Staat einklagen werden, da es 2011 wegen des deutschen Atomausstiegs abgeschaltet werden musste.
0 Punkte
Beantwortet von
weder wohne ich in Asse noch in der Elbmarsch. Was interessiert es mich also?
Richtig - es es interessiert mich nicht, solange ich günstigen Strom bekomme. Wir brauchen alle Strom, also muss auch jemand Opfer dafür bringen. Aber die Welt ist ja groß genug.
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa
Du hast sie wohl wirklich nicht mehr alle.
0 Punkte
Beantwortet von
oje,
leider hat jemand darauf reagiert !
...