richtig ist das deutsche Sprichwort, "Drei Mal umgezogen ist einmal abgebrannt"
ich kenn nur: "3 Ecken, ein Elfer", aber das nur am Rande. ;-)
@Unglaublich_01
Für mich klingt das so, also ob Du nicht nur "nicht immer" vor Ort sein konntest, sondern nie vor Ort warst.
Außerdem redest Du erst was von Mieterhöhung, wegen der Du umziehen musstest, jetzt ist es die Wohnung Deiner Mutter die geräumt werden musste. Ja was denn nun?
Für mich klingt das alles, sofern nur irgendwas davon stimmt, als wenn Du Dir ein paar Leute gesucht hast, die Dir für lau einen Umzug machen. Und dann auch noch alles einpacken sollen. Dass die irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn Du dich noch nicht mal blicken lässt, dann musst Du Dich ja wohl nicht wundern.
Wenn ich mit Hilfe anderer umziehe, dann sind vorher die Kisten gepackt, die Schränke und Regale sind ausgeräumt und so weit wie möglich abgebaut und es stehen nur noch die Dinge da, die nicht in Kisten verpackt werden können. Die Helfer sind zum Schleppen da und nicht um vorher das Schälchen mit Nüsse vom TV oder aus dem Regal zu nehmen. Nach 3 bis 5 Stunden sollte dann die Sache für die Helfer erledigt sein und das bereitgestellte Bier kann auf gemacht werden.
mein Fazit: Selber schuld!