768 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
nach den w10- 64 updates
"KB3150513,...4013418....4014329, sowie sicherheitsupdate, für fl.player läuft mein laptop langsamer. Die externe mouse (speedlink-usb) reagiert besonders langsam.Die muss mehrmals angeklickt werden, damit sie überhaupt reagiert. An den Einstellungen liegt es nicht.

weiß jemand was das sein könnte, und kann mir helfen ?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Geräte-Manager aufräumen und Treiber-Leichen entfernen !!

Im Gerätemanager alte USB-Laufwerke löschen, oder alte Monitor-Einträge.
Im System liegen auch oft verworfene Geräte-Leichen rum.
Ebenso bei CD-Laufwerke.
Aber Vorsicht, man muß sich gut auskennen im Gerätemanager
um festzustellen was ist Müll und welche inaktiven Einträge kann man löschen.
Sollte versehentlich doch was wichtiges glöscht worden sein, so installiert Windows automatisch wieder den Treiber.

Der Vorteil ist beim Aufräumen, das Windows wieder stabiler und schneller arbeitet, hab ich getestet mit verschiedene Benchmark-Programmen.

Damit das möglich ist, muß ein neuer Eintrag in Systemeigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen, Neu, Neue Benutzer-Variable

Unter Name der Variable (dann eintippen, siehe Zeile darunter)

Devmgr_Show_nonpresent_devices

dann unter Wert der Variablen ..eine 1 ...eintragen!

Danach werden im GeräteManager unter 'Ansicht, Ausgeblendete Geräte einblenden - auch die inaktiven Geräte gelistet, die zum Großteil nicht existieren und deinstalliert werden können.

Aber wie gesagt, Windows installiert einen versehentlich gelöschen Treiber automatisch wieder.
Aber man sollte da schon mit Feingefühl inaktive Geräte Löschen.
Im Abschnitt Sound und Netzwerk, da nichts löschen außer es handelt sich um eine alte Netzwerkkarte die nicht mehr im Computer eingebaut ist !!
0 Punkte
Beantwortet von
was spricht denn der taskmanager bzw. der ressourcenmonitor?
irgendwelche prozesse auffällig?
...