893 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo auch,

Ich möchte Krankendaten übersichtlich darstellen ohne extra neben der Tabelle ein Diagrammblatt anzulegen.
So sieht’s bis jetzt aus:
Spalte A – 1-52 das jeweilige Sonntagsdatum einer Woche
Spalte B – 1-52 ist z.B. der Blutdruck.
Spalte C – Hier soll die Tendenz auf- oder absteigend von B2 zu B1 in Pfeilform bzw. als Querstrich bei gleichbleibendem Wert angezeigt werden (ähnlich wie bei einer Sport-Tabelle)
Spalten D & E, F & G usw. stehen für jeweils andere Daten mit Werten und Tendenz.
Ich krieg es weder mit Formel in der Zelle noch mit bedingter Formatierung hin, die Zeichen einzufügen :-(
Habe u.A. folgendes versucht in C2:

=WENN(A2="";"";WENN(B2=B1;"Unverändert";WENN(B2<B1;"Niedriger";WENN(B2>B1;"Höher";""))))

Mit den Bezeichnungen klappt das auch. Die werden beim Runterziehen entsprechend angezeigt bis Zeile 52. Leider kriege ich die Pfeile aus „Einfügen > Formen“ nicht in diese Formel eingebaut. Sowie ich eine Zelle in Excel markiere, sind die Formen unter Einfügen ausgegraut.
Die Symbolsätze der bedingten Formatierung funzen auch nicht über diese Formel oder ich mach was falsch.
Was muss ich tun, damit z.B. in Zelle C2 [b]anstatt[/b] des Wortes „[i][u]Niedriger[/u][/i]“ [b]nur ein Abwärtspfei[/b]l zu sehen Ist?
(Der Wert in B1 ist dann natürlich niedriger ;-))

Danke für Hilfe

Gruß

Alter Gast

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
als Gast sind mir irgendwelche Punkte hier Schnuppe
mir langt das es dir geholfen hat :)
...