655 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von susili Mitglied (747 Punkte)
Bearbeitet von susili
Hallo möchte mich mal an eine Diashow wagen und suche ein Anfängerprogramm für Windows 10. Sollte nicht zu viele Funktionen haben :-) bzw. Anfängermodus.... Gibt es da evtl. was ihr empfehlen könntet ? Openoffice ist auf dem Rechner kein Windows Officepaket.

Liebe Grüße Susi

So das mit der Diashow hab ich jetzt aufs Handy verlagert - unser neuer TV hat USB hinten versteckt grrrr komm ich nicht ran - aber mit Spiegeln vom Handy klappt es super. Soweit so gut .... oder doch nicht: Hab durch den Urlaub zu Hause (Hotel hat uns ausgeladen ....) habe ich angefangen unsere alten Dias zu digitalisieren mit so einem einfachen vom Discounter. Ergebnisse sind nicht sooo dolle finde ich so daß ich erwäge einen "besseren" anzuschaffen.Auf grund unserer Mengen kommt weg geben für uns nicht in Frage - auch weil ich ja alles vorher sortieren muss und hinterher wieder zurück.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein zwei Modelle empfehlen ? Optimal wäre ja direkt mal bei jemanden anschauen dürfen aber das wird sicherlich schwierig (wir wohnen in der Nähe von HH).

LG Susi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_mks/kunst/sueb/nm/praesentieren/diaschau_iv/

Hallöle,

schau dir das mal an.

Das Prog ist kostenlos

Vadder

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Danke schön, gibt es noch was einfacheres ? Sorry ich bekomme es nicht so hin. Mein Problem ist hauptsächlich das Windows meine Bilder immer nach Datum sortiert und ich gerne eine andere Reihenfolge haben möchte. Denn die Bilder die ich später nachträglich bearbeitet haben tragen ja ein anderes Datum.... hoffe mein Problem ist klar ?

Möchte lediglich  die Bilder lediglich sortieren und abspielen als Diashow aber nach meinen Kriterien und nicht von Windows sortiert.

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von susili
 
Beste Antwort

benenne alle Bilder um. Setze vorne eine 4-stellige Zahl davor

  • 0010 PICT0815.jog
  • 0020 CIMG4712.jpg

Dann kannst du später noch weitere Bilder dazwischen einfügen. Dann kannst du sortiert nach Dateinamen abspielen.

Gruß Steffen

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo Susi,

ich kann dir diese Dia_Show empfehlen:

HoneyView 5.26 portabel - Windows 10, 8, 7, Vista, XP
======================================================

Handlich, schnell und portabel - das sind wesentlichen Vorzüge von HoneyView, einem flinken Bildbetrachter und Comic-Reader für Windows. Das Tool zeigt Fotodateien in allen populären Formaten an und unterstützt sogar die Fotoanzeige in komprimierten Dateien. Das bedeutet: Zum Betrachten der in ZIP, RAR oder 7z-Archiven enthaltenen Bilder brauchen Sie die Archive nicht erst zu entpacken. Wenn eine Bilddatei GPS-Ortsinformationen enthält, kann HoneyView die Angaben auf Google Maps anzeigen. Beim Öffnen werden auch Kamerarohdaten der Formate DNG, CR2, CRW, NEF, NRW, ORF, RW2, PEF, SR2 und RAF verarbeitet. Weitere Funktionen sind Diashows, ein Foto-Favoritenordner und das Darstellen von EXIF-Metadaten.

Hersteller: Bandisoft https://www.bandisoft.com/honeyview/de/
Sprache: Deutsch
Lizenz: Kostenlos

 https://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-30554-HoneyView_Portable.html

Du kannst damit deine Dia-Show vom Stick aus betrachten und über all mit hinnehmen.

MfG, Kody

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Super danke probiere ich gleich mal aus.

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)

Hallo Susi,

suchst du 

Eine Frage stellen:

Das ist direkt auf der Startseite. Diesen alten Thread für ein getrenntes Thema nochmal zu nutzen und oben einfach die Frage ergänzen ist ziemlich unübersichtlich.

Gruß Steffen2

0 Punkte
Beantwortet von tacoomik Mitglied (373 Punkte)
Nur allgemein vollständigkeitshalber: Ich benütze diashow, die im IrfanView integriert ist
...