2.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von peko Mitglied (235 Punkte)
Kann man per VBA einen Makro in einem anderen Tabellenblatt ausführen und dann zurückkehren?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)

Hallo M.O.,

ich habe die Anleitung gelesen und versucht, sie zu befolgen. Aber das Supportnet reagiert anders als dort beschrieben.

"Man schreibt einfach einen Text"

Wohin denn???

Nach "Hochladen" erscheint "Durchsuchen". Habe ich angeklickt und die Datei dann angewählt, dann "An Server senden". Ist sie denn angekommen?

http://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=18371180713149218985

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo Peter,

"Man schreibt einfach einen Text"

Wohin denn???

Du schreibst einfach einen Text in das Antwortfenster, markierst diesen und drückst dann auf das Symbol für Link einfügen.

Zu deiner Testdatei: Bei mir funktioniert diese ohne Probleme (Excel 2013). Wenn du in Tabelle 1 irgendetwas eingibst, dann wird die Tabelle im Tabellenblatt Tabelle2 sortiert (1. Zeile sind Überschriften, diese werden nicht sortiert; Sortierung nach Spalten B,C, A).

Mit welcher Excel-Version arbeitest du denn? Deine Beispieldatei ist ein Excel 97 - 2003 Arbeitsblatt. Speichere die Datei nicht als xls-Datei ab sondern als Datei mit Makros (ich weiß leider nicht, ob es dass bei deiner Excel-Version gibt).

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo M.O.,

erst einmal danke, dass du dich weiter so bemühst. Ich arbeite mit EXCEL unter Office 2000. Habe keine Erklärung, warum das Makro nicht läuft.

Bleibt mir wahrscheinlich nur, zu resignieren.

Liebe Grüße

Peter
...