620 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von marc1984 Einsteiger_in (51 Punkte)

Hallo zusammen,

ich habe eine Datei die je nach Export unterschiedlich viele Daten beinhaltet. Die Datei wird als Tabelle formatiert und enthält zum Schluss eine Ergebniszeile die dafür sehr hilfreich ist....

Das Problem am Ganzen ist, dass wir jedes Mal dieses File nach zwei Kriterien aufsplitten müssen (Kostenstellen und Vorgesetzen). Manche Dateien beinhalten gleiche Kostenstellen mit unterschiedlichen Vorgesetzten die in einer Datei aber gespeichert werden - in anderen wiederum befinden sich nur eine Kostenstelle und ein Vorgesetzter. D.h. man müsste alle Datensätze löschen die z.B. nicht beide Kriterien erfüllen - jedoch können diese Kriterien unterschiedlich sein, z.B. Datei 1, Kostenstelle 1100, 1200 & VG Max & Peter.

Gibt es die Möglichkeit das Ganze über ein Makro zu steuern, als Schleife - habt ihr einen Tippe für mich??? Das wäre eine enorme Hilfe.

z.B. das man über ein anderes File die Quelldatei öffnet - alle Datensätze bis auf die Kriterien aus zwei Tabellenblätter löscht und dann mit einem Dateinamen den man vorgibt, speichert (Ergebniszeile müsste drin bleiben)...

Ich habe im Anhang ein File angefügt, welche das bildlich zeigt (Beispiel Eingabemaske und einen Teil der Quelldatei).

VG und besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Quelldatei: http://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=8305594679035892913

Beispiel EIngabmaske: http://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=9853318583348427483

Marc

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Marc,

ja die Formeln werden durch die Werte ersetzt. Werden die Formeln gebraucht?

Die überflüssigen Zeilen kann man noch löschen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von marc1984 Einsteiger_in (51 Punkte)
Hi M.O.,

genau, die Formeln werden gebraucht. Es werden bestimmte Angaben hochgerechnet.

LG und einen schönen Abend
Marc
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
ausgewählt von marc1984
 
Beste Antwort

Hallo Marc,

schau mal, ob jetzt alles so funktioniert, wie du das willst: Download

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von marc1984 Einsteiger_in (51 Punkte)

Guten Morgen M.O.,

das funktioniert wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar heart

O man wir sind gerade so glücklich - wir haben das mit 100 Dateien getestet - das war fantastisch laugh

Ich weiß nicht wie wir Dir danken können. Das ist so MEGA toll.

LG

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Marc,

freut mich, dass alles so funktioniert wie gewünscht und vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß

M.O.
...