194 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Warum liegt meine Schlange (ca. 7 m lange Netzpython) neben mir ganz ausgestreckt, wenn ich Aufwache? Außerdem sabbert/schleimt sie mich immer voll, wenn ich Schlafe (Schlafanzug durchnässt/eingemacht).

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hmm? "Eingemacht": Wenn Sie damit das meinen, was ich denke, dann denkt ihr Exemplar, dass Sie ein Äffchen sind oder ähnliches. Zumindest werden manche Affen von Schlangen gefressen.

Das Erbrechen in Form von wieder direkt auswürgen, kann bei Schlangen vorkommen. Vielleicht kommt das Einkoten aber auch einfach nur daher, weil "man" geschlingelt und nicht geschluckt wurde von angesprochenem Exemplar, würde dann aber dann nicht den Schleim erklären.

Ich bezweifle, dass die Haltung einer 7 m Schlange in einer Wohnung Artgerecht ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Einmachen durch den Druck auf den Körper durch das Umschlingt werden, kann ich mir gut vorstellen aber der Schleim spricht ne andere Sprache irgendwie. Also vielleicht auch eingemacht wegen Atemnot. Im Schlangen-Magen gibts nicht viel Sauerstoff. Und schätze mal die menschliche Kleidung löst die Auswürgkotzreaktion hervor.

Ich würde nicht mehr neben der Schlange schlafen, sondern schauen, dass eine warme Heizung für die Schlange zugänglich ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Dass in Schlangen Menschen gefunden werden gibt es immer wieder. Einfach mal Googeln.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Schlange ausstreckt um zu versuchen zu Fressen. Eher um die Bodenwärme aufzunehmen. Bodenheizung?

Das alles heißt aber nicht automatisch, dass die Schlange vor dem Ausstrecken nicht doch versucht hat zu Fressen. Nach dem das Fressen nicht gelang, begann der Instinkt Wärme zu suchen?
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (272 Punkte)
Meinst du Schlange oder Schlanke ??
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16k Punkte)

Du musst aber ein langes Bett haben... cool

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.1k Punkte)
einen großen Raum!

Mein Schlafzimmer hat keine 7 Meter. Evtl diagonal?!
0 Punkte
Beantwortet von

steht nichts von Bett, evtl. schläft sie im Garten bei der Schlange laugh

–1 Punkt
Beantwortet von
Vergiss die Schlangen. Der beste Freund des Menschen ist der Vogel!

Hier kannst du unseren Freunden helfen: https://www.komitee.de/

Kein Urlaubsort, wo Vogelmord! Boykottieren Sie Malta!

Die schlimmsten Vogelmörder auf unserem Planeten treiben Ihr Unwesen auf der Insel Malta. Siehe https://www.komitee.de/de/projekte/malta/
...