1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Hallo,

vor 4(!) Tagen hatte ich von meiner GMX-Email-Adresse eine Mail an die  Arcor-Adresse von Oma gesendet.

Heute bekam ich die Nachricht von GMX Mailer Daemon: "... A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) oma1929@arcor.de failed:

Reason: multiple delivery attempts failed ..."

An die Mail-Adresse bei Arcor hatte ich in den letzten Jahren Dutzende Emails geschickt, nie gab es Probleme.

Im Web habe ich nur gefunden, dass es vor Wochen mal anderweitige Probleme bei arcor-email gab. Anscheinend ist Vodafone nicht sehr daran interessiert?

hat jemand nähere Informationen oder einen Tipp?

(Oma wird sicher eine Lösung von mir erwarten)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo suppnetfan,

ich habe mal mit WEB.de versucht eine Mail an die angegebene Adresse von deiner Oma zu schicken. Der gleiche Fehler auch bei mir.

Dann habe ich mal eine Testmail von meinen WEB.de Mailsurfer an meinen ARCOR.de EMail-Account gesendet. Ohne Probleme. Bei Arcor.de dürfte der Fehler nicht liegen.

Stimmt die Adresse auch noch oder ist was falsch geschrieben?

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich hoffe mal für die Oma, dass das nicht die echte Adresse ist.
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
@Kody: sorry wegen des Missverständnisses. Ich hatte nicht die echte Email-Adresse unserer Oma angegeben. Korrekt ist aber der zweite Teil: @arcor.de

Gestern hatte ich noch mal eine Mail geschrieben, die bislang nicht zurückgekommen ist. Morgen werde ich Oma sehen und fragen, ob sie eine der Nachrichten erhalten hat.

Aber ich hatte auch schon mehrfach den Eindruck, dass man bei Vodafone keine große Lust hat, sich mit den Arcor-Adressen zu beschäftigen. Z.B. Zitat: "Telefonischer Support nicht möglich für Arcor Kunden".

Habe gerade gesehen, dass sich schon mehr beschwert haben: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/St%C3%B6rung-arcor-email/td-p/2530332
0 Punkte
Beantwortet von salvatoremuller Einsteiger_in (21 Punkte)
Servus,

auf meinem Arcor-Account habe ich bisher nur die Hauptadresse auf @Arcor.de und einige Aliase für die Familie eingerichtet. Ich habe jetzt noch einen weiteren Alias eingerichtet. Aber nicht auf arcor.de am Ende sondern @vodafone.de. Dann habe ich in MS Outlook ein entsprechendes Konto erstellt. Und siehe da: Über diese Adresse wird eine Mail sofort versendet und auch abgerufen. Komisch.
...