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Gefragt in Peripherie von susili Mitglied (835 Punkte)
geschlossen von mickey
Hallo, unser Stationärer Lenovo Desktop PC verweigert seit gestern den Kontakt mit der Fritzbox (Realtek). Handy und Tablet haben kein wlan Problem also Problem beim PC.
Hab dann LAN Kabel verlegt - hatten wir noch- und dann Treiber aktualisert und auch Rücksetzung auf vorherige Version probiert. NIX
ÜBERLEGUNG da PC noch Windows 10 hat also nicht mehr der neueste einfach einen wlan Adapter für usb zu kaufen und keine Reparatur zu versuchen ?

Verträgt sich das ?
LG Susi
geschlossen mit Kommentar: Spamquelle

35 Antworten

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Beantwortet von computerschrat Profi (33.1k Punkte)
Hallo Susi,
Hat du es mal an einen anderen USB Port versucht?
Ist der Stick im Gerätemanager sichtbar?

Gruß computerschrat
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Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !

Treiber installiert ?

http://download.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-usb-stick-ac-860/deutschland/fritz.os/

Entsprechende Datei (32 oder64 bit) downloaden und entpacken. Setup.exe als Adminustrator ausführen und den Anweisungen folgen.

bye
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Beantwortet von susili Mitglied (835 Punkte)
So Treiber aktualisiert und alle USB Ports ausprobiert - NIX- alle Balken auf grün also Verbunden mit Router aber schickt keine Daten - FRUST -

Da muss irgendwo ein Häkchen nicht angeklickt sein das ich übersehe .... oder ?

LG Susi
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Beantwortet von vadderloewe Mitglied (939 Punkte)
Hallo und guten Morgen.

Ev. passen die Funkkanäle nicht

Stell mal im Router

bei 2,4  auf Kanal 6 und

        5 auf Kanal 36
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Beantwortet von susili Mitglied (835 Punkte)

So jetzt gebe ich es auf angry hab Stunden rumprobiert und den Fehler nicht gefunden. Meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus.

Fazit: Internetzugang nur über Ethernet -sprich 10m Kabel aus dem übernächsten Zimmer "wo der Router wohnt".

Rechner startet nicht mit einstecktem Stick - INstallation habe ich wie vorgeschrieben erledigt und auch noch eine Treiberakt. vorgenommen. Auch Kanalwechsel und die anderen Tipps alle ausprobiert NIX. Ich gehe jetzt frustriert Unkraut pflücken.....

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Beantwortet von computerschrat Profi (33.1k Punkte)
Hallo Susi,
Wenn die Balken alle grün sind spricht das doch dafür,  dass der PC mit dem Stick "reden" kann und der Stick den Router sieht. Hängt es jetzt vielleicht am falschen Passwort für die Verbindung?
Gruß computerschrat
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Beantwortet von susili Mitglied (835 Punkte)
Problem: ich kann nirgends eines eingeben  nirgendwo erscheint eine Eingabemaske.

LG Susi
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Beantwortet von

Bei Netzwerk/Internet einrichten ..öffentliches Netzwerk anklicken (nicht Heimnetzwerk)

Hab Windows 11 daher kann ich keinen Tipp geben wo diese Auswahl zu finden ist: Netzwerk einrichten dann öffentlich auswählen und IP-adresse automatisch beziehn. Normal muß man da nichts einstellen manuell.

In der Taskleiste sollte ein WLan Symbol auftauchen. Da anklicken und WLAN einschalten oder wenn verschiedene WLan's gefunden werden ..da den eigenen Router auswählen ..und Passwort das im Router hinterlegt ist eintippen und das sollte es gewesen sein :-)

Gruß Mamba

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Beantwortet von susili Mitglied (835 Punkte)

So hab eben mit AVM telefoniert alle Möglichkeiten durch - scheinbar PC doch kaputt.... folgender Fehler trat außerdem noch auf:

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum:         12.08.2024 14:29:01
Ereignis-ID:   442
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      DESKTOP-1SP70I8
Beschreibung:
Das Gerät USB\VID_057C&PID_8503\0C72746E5B3C wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: {5d624f94-8850-40c3-a3fa-a4fd2080baf3}\vwifimp_wfd\5&29b65970&1&13
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF132
Vorhanden: true
Status: 0xC0000719
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9c205a39-1250-487d-abd7-e831c6290539}" />
    <EventID>442</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2024-08-12T12:29:01.4666981Z" />
    <EventRecordID>2126</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="13452" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration</Channel>
    <Computer>DESKTOP-1SP70I8</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="DeviceInstanceId">USB\VID_057C&amp;PID_8503\0C72746E5B3C</Data>
    <Data Name="LastDeviceInstanceId">{5d624f94-8850-40c3-a3fa-a4fd2080baf3}\vwifimp_wfd\5&amp;29b65970&amp;1&amp;13</Data>
    <Data Name="ClassGuid">{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}</Data>
    <Data Name="LocationPath">
    </Data>
    <Data Name="MigrationRank">0xf000fffffffff132</Data>
    <Data Name="Present">true</Data>
    <Data Name="Status">0xc0000719</Data>
  </EventData>
</Event>

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (835 Punkte)
So finale Meldung:  wir haben ja noch einen uralt Notebook im Schrank rumgammeln.... zum Testen reicht er doch und: JA JA JA der Stick funktioniert. Hat sich selbst installiert - auf englisch ich war abgelenkt- aber hab es trotzdem hinbekommen. Also ist der Desktop PC doch defekt denn auch mit abgestellter Netzwerk Karte will er den Stick nicht. Überlegung Karte tauschen lassen -ich trau mich da nicht ran- oder doch neues Geräte kaufen ?
Danke für eure Geduld mit mir
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