329 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von robbi58 Experte (1.1k Punkte)
Bearbeitet von robbi58
Hallo allerseits!

Ich habe vor fünf Tagen im Internet gesurft, als plötzlich die Verbindung abbrach, obwohl das W-LAN aktiviert war.

Mehrere Versuche in verschiedenen Routern mich einzuloggen, zeigten keine Wirkung. W-LAN erkannt und aktiviert, doch stets kam die Meldung:Server nicht gefunden.

Gestern plötzlich konnte ich wieder, ohne mein Zutun, eine Verbindung herstellen, heute funktioniert es nicht mehr.

Habe deshalb versucht, mit 2 versierten Kollegen das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Auf gut deutsch: Ob ich ins Internet komme, hängt von der Laune meines Laptops ab. In letzter Zeit ist diese leider schlecht.

Wer hatte schon mal dieses Problem und wie kann man das lösen?

LG Robert

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von robbi58 Experte (1.1k Punkte)
ausgewählt von mickey

Beste Antwort
Guten Morgern, allerseits!

Nachdem mein PC neu aufgesetzt wurde, ist das Problem gelöst. Nach wie vor ist es ein Rätsel, was die Ursache meines Problems war.

Robert
0 Punkte
Beantwortet von solozora Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet von solozora

Guten Morgern, allerseits!

Nachdem mein PC neu aufgesetzt wurde, ist das Problem gelöst. Nach wie vor ist es ein Rätsel, was die Ursache meines Problems war. Wenigstens habe ich währenddessen etwas Ablenkung bei Website gefunden

Robert

Manchmal ist es einfacher, das System neu zu installieren, als Schritt für Schritt nach der Ursache zu suchen. Ich hoffe, dass nach der Installation alles wie gewünscht funktioniert!

...