640 Aufrufe
in SN Intern von halfstone Profi (18.5k Punkte)
Das Supportnet läuft seit heute Nacht auf einem neuen Server. Wen es interessiert es ist ein Intel® Core™ i5-13500 mit 64 GB RAM und zwei 500 GB NVMEs.

Wenn ihr heute eine Fehlermeldung bekommen habt, dann haben die DNS Einträge noch auf den alten Server gezeigt, der kein aktuelles Sicherheitszertifikat hat, da das der neue Server jetzt hat.

Bis sich die DNS (Domain Name Server) alle umgestellt habe kann es leider bis zu 24 Stunden dauern.

Wenn das rum ist sollte es keine Probleme mehr geben.

Falls ihr doch Probleme habt oder Fehler seht, dann schreibt das bitte hier rein.

Gruß Fabian

24 Antworten

0 Punkte
von computerschrat Profi (33.8k Punkte)

Hallo Fabian,

beim Abschickekn meiner letzten Antwort im Weihnachtsmann-Thread gab es dann noch ein Problem. Ich bekam die Fehlermeldung 

Merkwürdigerweise ist die Antwort dann aber doch im SN erschienen.

Gruß Reinhard

0 Punkte
Diese Fehlermeldung scheint bei jeder Antwort zu kommen.
0 Punkte
von halfstone Profi (18.5k Punkte)
Hmm, den hatte ich heute Nacht beim Testen auch schon, war dann aber wieder weg und hatte ich bis dato nicht mehr.

OK, dann muss ich da nochmal nachschauen. Aber schön, dass du schon auf dem neuen Server gelandet bist, wie findest du die Performance?

Gruß Fabian
0 Punkte
Kommt das immer noch? Mal sehen.

Da es bei dir immer kam, kommt es bei dir immer noch, bei mir ist es weg.

Gruß Fabian
0 Punkte
Mal sehen, dies ist jetzt eine Testantwort
0 Punkte
Ja, eben kam es wieder. Ich habe dann das Senden der Antwort abgebrochen.

Der Antworten Button ist nur oben unter der Frage. Früher war der mal auch unter dem letzten Beitrag. Gelgenentlich erschien er dort auch erst nachdem die Seite aktualisiert wurde. Jetzt ist der aber nur oben. Bei längeren Threads ist das etwas umständlich

Gruß computerschrat
0 Punkte
Jetzt scheinen auch die deutschen DNS Server auf die neue IP Adresse aufzulösen. Sehr cool, und die Kiste ist immer noch pfeilschnell.

bin gespannt.
0 Punkte
Noch etwas fällt auf:

Wenn ich eine Antwort abschicke kommt die besagte Meldung die ich mit OK wegklicken kann. Dann wird die Seite nicht neu aufgebaut, der Antworttext bleibt im Eingabefenster stehen und der Fortschrittsanzeiger rotiert endlos weiter. Erst beim Aktualisieren der Seite oder bei neuem Aufrufen erscheint die Antwort im Thread.
0 Punkte
Was für einen Browser benutzt du da? Das kann alles sein, da das ja über JavaScript gesteuert wird und das jetzt anders geladen wird.
Ich habe z.B. mit Chrome unten immer gleich die Antwortbox unter der letzten Frage.
0 Punkte
Ich nutze Firefox. Diese Antwort jetzt schreibe ich mal mit Chrome.

Da erscheint übrigens die Antwortbox tatsächlich direkt untern am Ende des Threads.
Die Meldung mit der unerwarteten Antwort kam aber auch bei Chrome.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...