Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

klebende tasten





Frage

Da ich ein Handicap habe bin ich über eine, für mich recht wichtige Funktion sehr froh. In Linux funktioniert das Großschreiben recht einfach, da ich im Kontrollzentrum ? Eingabehilfen die wichtigen Shift-, STRG-, ALT, Tasten als klebende Tasten einstellen kann. Es ist für mich eine große Hilfe. Nun meine Frage: gibt es das auch in Windows? Ich bin leider noch nicht fündig geworden, aber sollte es jemand wissen, bitte schreibt es in diesem Foren. Mit freundlichen Grüßen. fradax

Antwort 1 von PcDock

Hi fradax ,

gehe mal in die Systemsteuerung --->Eingabehilfen und schaue ob du von da etwas für dich gebrauchen kannst.

PcDcok

Antwort 2 von Friedel

Die entsprechende Funktion heißt bei Windows "Einrastfunktion". Falls sie an der Stelle, die PcDock in Antwort 1 beschreibt, nicht angeboten wird, kann sie im Windowssetup leicht nachinstalliert werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: