Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsspeicher Aufrüsten - geht auch 640 MB ???





Frage

Hallo, habe in meinem PC zweimal 128 MB Arbeitsspeicher, möchte auf zweimal 256 MB Aufrüsten. Kann ich einen 128 MB Speicher dazu stecken und ist das Sinnvoll (Geschwindigkeit)? Speicherart DDR PC333, habe 3 Steckplätze. Danke

Antwort 1 von junker

das ist kein problem. an deiner stelle würde ich nicht 2x256 dazukaufen sondern 1x512mb , somit haste dann 768mb in summe

wichtig ist nur das die speicher vom motherboard unterstützt werden, das steht im handbuch.

Antwort 2 von drago

Wenn dein Rechner den Speicher akzeptiert, warum nicht ?
Geschwindigkeits- Vor -bzw. Nachteile sind nicht nennenswert
(wenn überhaupt vorhanden)

Mal abgesehen von Fetischisten, die etwas lesen, den Rest hinzudenken, und natürlich die EIGENE Meinung als absolute Wahrheit einstufen.
Nicht umsonst hat mal Heise (ct-Zeitschrift) bei einer Gelegenheit, 90% der Tuningtipps in Foren als Unsinn, bzw. als unwirksam hingestellt.
(oder der Gewinn findet nur in Gedanken statt, nicht messbar)


.

Antwort 3 von TomZag

Danke, hört sich gut an. Speicher weden vom Motherboard unterstützt.
Unterschiedliche Größe der Speicher spielt keine Rolle bei der Geschwindigkeit?

Antwort 4 von drago

Nein.
(Zumindest nicht in der Praxis. In der Theorie schon).


.

Antwort 5 von pcpro

dummu idee
mach das bloss nicht,
512 reicht alle male,
und so kannst du kein dual chanell tun ,
flas dein mainbord dies unterstütz

Antwort 6 von tomsan

@pcpro
Wieso sollte er (kein) "dual chanell tun" koennen?

Er dann eh nur 2 identische Riegel auf dem Board haben und so kann TomZag spaeter einfach die beiden Kleinen raus und noch ein 512er reinstecken.

Wuede mir auch 1x 512MB dazu holen.

Gruss
Tom

Antwort 7 von TomZag

Danke für die Antworten, bis zur nächsten Frage.
TomZag