Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Outlook Express - Emails und Adressebuch kopieren





Frage

Gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch und auch den Posteingang von Outlook Express auf eine andere Festplatte zu kopieren [u]ohne[/u] die Daten vorher explizit zu exportieren? Im konkreten Fall geht es darum, dass ein Rechner neu eingerichtet wurde. Die Fetsplatte des bisherigen Rechners soll nun in den neuen eingehängt werden um dann die Daten kopieren und im "neuen" Outlook Express nutzen zu können.

Antwort 1 von PcDock

Hi,

und wieso ohne zu exportieren was spricht dagegen.?
Und über E-mail konten importieren geht es auch nicht.

PcDock

Antwort 2 von allesbesserwiss

Google mal nach "oebackup"
Ein gutes neues Jahr
Gruß Manfred

Antwort 3 von sutadur

Gegen das Exportieren spricht, dass der alte Rechner mit der alten Festplatte nochmal gestartet werden müßte, was aber ohne Umbauarbeiten nicht möglich ist. Sicher, mein Fehler, weil ich da vorher nicht dran gedacht habe. Aber vielleicht geht es ja auch ohne diesen Weg.