Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk/Norton Einstellung





Frage

Hallo Ich habe mir heute ein MS Heimnetzwerk mit einem Rechner am Sinus DSL 154 Basic SE Router mit Kabel und ein Laptop mit Wireless Lanverbindung am gleichen Router eingerichtet.Das ganze hat auch wunderbar geklappt,bis ich den Norton Internetsecurity 2004 wieder aktiviert habe.Danach wurde mir der Zugriff auf das Heimnetzwerk untersagt( Norton wieder deaktiviert alles wieder in Ordnung).Kann mir einer sagen wie ich den Norten einstellen kann das er mir den Zugriff nicht mehr sperrt(Firewall im Norten hatte ich schon deaktiviert ohne Erfolg).Mein Betriebssytem ist XP Prof. SP2.Vielen Dank im voraus. Max75

Antwort 1 von kirneh

Also, du gehst bei dem Firewall auf konfigurieren, da dann auf Netzwerk. Lass dann mal den Assistenten durchlaufen, der müsste es finden, sonst manuell eingeben.
UNd wenn es dann nicht geht musst du die IP des anderen Rechners bei autoblock als ausnahme eingeben.
mfg und frohes neues kirneh

Antwort 2 von Max75

hallo kirneh
vielen Dank für den Tipp,ich werde es morgen gleich ausprobieren.Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
Max75

Antwort 3 von Max75

Hallo kirneh
Firewall nach deinem Rat konfiguriert und alles klappt jetzt wunderbar.Vielen Dank noch mal.
mfG Max75

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: